Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, hat unsere Double-Sieger am Mittwochvormittag ins Rote Rathaus eingeladen. ALBA-Coach Aito und seinem Team wurde die große Ehre zuteil, sich ins Goldene Buch der Stadt Berlin eintragen zu dürfen.

image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative

Fotos: Landesarchiv Berlin / Michael Hundt

Michael Müller: „ALBA BERLIN ist Deutscher Meister! Glückwunsch an die Mannschaft, die nun zum neunten Mal Basketball-Meister wurde. Verdient! Nach zwölf Jahren hat ALBA damit den Titel in die Hauptstadt zurückgeholt – und das unter diesen speziellen Voraussetzungen zu Corona-Zeiten ohne Zuschauer. Das ist für Spieler wie Fans eine besondere Herausforderung und ich hoffe sehr, dass wir in der kommenden Saison wieder vor Ort mit ALBA BERLIN und den vielen anderen Mannschaften mitfeiern und mitfiebern können.“