Eine aufregende und herausfordernde Spielzeit liegt vor uns! Nachdem in den vergangenen beiden Jahren pandemiebedingt keine Auftaktfeiern möglich waren, wollen wir jetzt zusammen mit unseren Fans, Vereinsmitgliedern, Partnern, Teams und Mitarbeitenden richtig durchstarten. Am Freitag, 23. September, von 15 bis 20 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark laden wir zum Fest für Groß und Klein.

Nach dem Threepeat der Männer und dem Aufstieg der Frauen wird es für ALBA BERLIN die erste Saison, in der beide Spitzenteams in der Ersten Bundesliga spielen. Um 17.30 Uhr präsentieren sich die Teams erstmalig vollzählig dem Publikum. Anschließend bleibt genügend Zeit für den persönlichen Austausch; es können Fotos gemacht und Autogramme eingeholt werden.

Bei Essen, Getränken und Musik stimmen wir uns ein auf die nächsten Monate im Basketballfieber. Und natürlich geht das nicht ohne Spiel. Auf dem gesamten Freiplatzareal wird es zahlreiche Mitmach-Aktivitäten für alle Altersstufen geben – von Rollstuhlbasketball bis Kinderschminken. Ab 15 Uhr können die Kleinen beim neu gestalteten Parcours der Basketball Academy by kinder joy of moving ihr Talent unter Beweis stellen.

Außerdem wird es am Merchandise-Stand neben neuen Kollektionen und den frischen Trikots zur Saison 2022/23 einen großen Sale mit stark rabattierten Artikeln geben.

Wir freuen uns sehr, diesen Saisonauftakt am 23. September mit der großen ALBA-BERLIN-Community feiern zu können. Und wenige Tage später, am 28. September, eröffnen unsere amtierenden Meister dann die BBL-Saison in der Mercedes-Benz Arena. Seid dabei!