Während die Profis in Japan um die WM-Krone kämpfen, kommen die Stars von morgen nach Berlin. Vom 23.-26.8. veranstaltet ALBA-Hauptsponsor adidas gemeinsam mit den Albatrossen das ‚adidas Superstar Camp 2006’ in der Max-Schmeling-Halle.

Während die Profis in Japan um die WM-Krone kämpfen, kommen die Stars von morgen nach Berlin. Vom 23.-26. August veranstaltet ALBA-Hauptsponsor adidas gemeinsam mit den Albatrossen das ‚adidas Superstar Camp 2006’ in der Max-Schmeling-Halle. ALBA-Head Coach Henrik Rödl wird gemeinsam mit dem dreimaligen NBA-Allstar Detlef Schrempf, Scott Layden (Assistenztrainer der Utah Jazz) und Jim Senn (Assistenztrainer der New Jersey Nets) 53 Top-Talente im Alter von 15 bis 17 Jahren aus 20 Ländern in Europa und Afrika trainieren.

 

Als Stargäste werden die NBA-Spieler Sarunas Jasikevicius (Indiana Pacers), Hedo Turkoglu (Orlando Magic) und Zaza Pachulia (Atlanta Hawks) das Camp besuchen. Den Höhepunkt bildet ein öffentliches Allstar Game der besten Campteilnehmer am Samstag, den 26. August um 16 Uhr in der Max-Schmeling-Halle. Der Eintritt ist frei, zudem werden in der Halle von adidas Freikarten für den BBL Champions Cup am 21. September vergeben.

 

Während der vier Tage in Berlin stehen für die Camp-Teilnehmer intensives Training, Spiele und Treffen mit den Stargästen auf dem Programm. Die besten Spieler des Camps qualifizieren sich für das ‚adidas Superstar Camp 2007’ in Atlanta, zu dem die größten Talente aller Kontinente eingeladen werden. Das ‚adidas Superstar Camp’ ist eine weltweite Basketball-Initiative, die jungen Talenten eine Chance gibt, ihre Fähigkeiten gegen die weltweit besten Spieler unter Beweis zu stellen und ihnen Training auf Weltklasseniveau anzubieten. Der Event in Berlin ist das vierte Camp einer Serie, die dieses Jahr schon in Shanghai, Sao Paulo und Atlanta Station gemacht hat und an der insgesamt 330 der weltbesten Nachwuchsbasketballer teilgenommen haben.