ALBA BERLIN Basketballteam mit neuer Spitze: Der Aufsichtsrat der ALBA BERLIN Basketballteam GmbH hat sich konstituiert. In den Aufsichtsrat der GmbH, in die zum 1. Juli 2006 die Profiabteilung des Vereins ausgegliedert wurde, sind Dr. Axel Schweitzer (Sprecher), Vorstand der ALBA AG, und der langjährige Vereinspräsident Dieter Hauert gewählt worden.

Der Aufsichtsrat wird in seiner Funktion insbesondere bei der zielgerichteten und am europäischen Niveau orientierten Entwicklung des Profiteams der Geschäftsleitung beratend zur Seite stehen. Als Geschäftsführer der ALBA BERLIN Basketballteam GmbH wurde Marco Baldi bestellt, der als Vizepräsident und Manager seit 16 Jahren für den Verein verantwortlich war.

 

Dr. Axel Schweitzer: ‚Wir werden ALBA kontinuierlich zu einer der führenden Marken im europäischen Basketball entwickeln. Zugleich wird ALBA Basketball sein gesellschaftliches Profil als das Berliner Aushängeschild für Jugendarbeit, Integration und Fairplay weiter schärfen. Das Profiteam von ALBA BERLIN wird seiner Vorbildfunktion weit über Berlin hinaus auch in Zukunft gerecht werden.’

 

‚Ich freue mich, dass ich auch in dieser Funktion die großartige Entwicklung des Teams begleiten kann’, erklärt Dieter Hauert.

 

Nachdem die Mitgliederversammlung des ALBA BERLIN Basketballteam e.V. im vergangenen Jahr einstimmig dafür votiert hatte, wurde die Profiabteilung des Vereins zum 1. Juli 2006 in die neu gegründete ALBA BERLN Basketballteam GmbH überführt. Gesellschafter der GmbH sind der Verein und die ALBA-Unternehmensgruppe. Die ALBA AG ist seit 1991 enger Partner und Namensgeber der Albatrosse.

 

Der ALBA BERLIN Basketballteam e.V. wird weiter vom langjährigen Präsidenten Dieter Hauert geführt, der vor wenigen Tagen in seinem Amt bestätigt wurde. Im Verein sind die Abteilungen Jugendbasketball, Rollstuhlbasketball und Cheerleading organisiert.