Am Ende sollte es nicht sein mit dem vierten Sieg im vierten Spiel. Nach drei Siegen zum Saisonauftakt unterlagen unsere Albatrosse im EuroCup am Mittwochabend bei Cedevita Zagreb mit 73:75. Ohne die verletzten Dennis Clifford, Johannes Thiemann und Joshiko Saibou kämpft sich unsere junge Mannschaft zwar immer wieder zurück, muss sich am Ende aber dennoch denkbar knapp geschlagen geben.

Viertelergebnisse (ALBA immer erstgenannt)
21:22 | 15:16 | 14:18 | 23:19 | Endergebnis 73:75 | Komplette Statistik

Game Facts (ALBA immer erstgenannt)
• Fehlende Spieler: Clifford, Saibou, Thiemann (ALBA)
• Reboundverhältnis 41 | 40, Assists 16 | 21, Ballverluste 21 | 16
• Zuschauer: 2.000 (Dom Sportova Zagreb)

Top-Performer ALBA
Giedraitis 14pt 8rb 5st / Siva 11pt 6as 4rb / Hermannsson 11pt 4as

Top-Performer Zagreb:
Benite 17pt 3rb / Cobbs 15pt 10as 2st / Lima 11pt 9rb 3bl

Game Notes
• Es haben nicht nur alle elf ALBA-Akteure gespielt, sie haben auch alle gepunktet.
• Zehn von unseren elf Spielern bekamen mindestens zehn Minuten Einsatzzeit.
• Rokas Giedraitis lief im dritten Viertel heiß: Sieben Punkte und zwei Steals sammelte der Litauer in nicht einmal zwei Minuten und führte ALBA so zurück ins Spiel.
• Im letzten Angriff hatte unser Team noch die Möglichkeit eine Verlängerung zu erzwingen, der Wurf von Kapitän Niels Giffey verfehlte jedoch knapp.

Aito Garcia Reneses
"Zunächst möchte ich Cedevita zum Sieg grautlieren. Sie haben ein gutes Spiel und mit viel Intensität gespielt. Besonders Lima war heute sehr stark. Wir haben in der zweiten Halbzeit deutlich besser gespielt, als noch in der ersten und hatten zum Ende hin sogar noch die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen. Die Fehler zum Ende des Spiels ärgern mich nicht allzu sehr, sondern eher der schlechte Rhythmus, den wir in der ersten Halbzeit hatten."

Niels Giffey
"Das Spiel war hart für uns. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir zu wenig physisch und mit zu wenig Energie gespielt. Wir vermissen Dennis Clifford und Johannes Thiemann unter den Körben sehr, die hätten uns heute sicherlich geholfen. Am Ende waren wir dann trotzdem im Spiel, obwohl wir nicht unsere Normalform hatten. Leider haben wir es dann aber nicht geschafft, doch noch einen glücklichen Sieg zu landen."

Weiter geht es im 7DAYS EuroCup kommenden Mittwoch mit einem Auswärtsspiel in Limoges. Vorher steht am Freitag in der easyCredit BBL noch ein Heimspiel gegen die HAKRO Merlins aus Crailsheim auf dem Plan (20:30 Uhr, Mercedes-Benz Arena).