Unsere U16-Mannschaft entschied am Wochenende das Berlin-Derby gegen die Berlin Tiger mit 81:45 deutlich für sich. Auch Bernau gewann erneut auswärts in der ProB bei Essen mit 95:67 und verteidigte damit den zweiten Tabellenplatz. Unser WNBL-Team siegte am Samstag ebenfalls im ersten Achtelfinalspiel mit 69:54 gegen den TG Neuss. Die ALBA-Damen mussten hingegen am Sonntagnachmittag eine 51:88-Auswärtsniederlage in der zweiten Bundesliga hinnehmen.

ProB: ETB Wohnbau Baskets Essen vs. Lok Bernau 67:94

Lok Bernau gab sich beim Tabellenletzten der ProB in Essen keine Blöße. Die Bernauer gewannen am Samstag bei den ETB Wohnbau Baskets souverän mit 94:67 und verteidigten somit den zweiten Tabellenplatz. Vorausgegangen war eine starke Mannschaftsleistung, mit der man bereits zur Halbzeit deutlich führte. Quadir Welton (21 Punkte, 6 Rebounds) und Jonas Mattisseck (16 Punkte, 7 Assists) ragten bei den LOK-Basketballern heraus. Komplette Statistik.

 

JBBL: ALBA BERLIN vs. Berlin Tiger 81:45

Am Sonntag entschied unser JBBL-Team das Berlin-Derby in der JBBL gegen die Berlin Tiger deutlich mit einem 81:45-Heimsieg für sich. Von Beginn an wurde das Team von Coach Vladimir Bogojevic in der Defensive kaum von den Gästen in Bedrängnis gebracht. So wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und der herausragenden Performance von Marc Christoph Tilly (24 Punkte, 10 Rebounds) der deutliche Sieg eingefahren. Komplette Statistik.

 

2.DBBL: Elangeni Falcons Bad Homburg vs. ALBA BERLIN 88:51

Die ALBA-Damen verloren in der 2.DBBL am Wochenende auswärts in Bad Homburg mit 51:88. Mit einer sehr dünnen Personaldecke und sechs WNBL-Spielerinnen im Kader, welche zuvor am selben Tag das Achtelfinale gespielt hatten, fand das Team keinen Ansatz gegen die starken Gastgeber gegen zu halten. „Bad Homburg ist eine erfahrende und tief besetzte Mannschaft, gegen die wir trotzdem nie aufgegeben haben, und somit komplett erhobenen Hauptes nach Hause fahren.“, stellt Trainer Moritz Schäfer nach dem Spiel klar. Komplette Statistik.

 

WNBL: TG Neuss Junior Tigers vs. ALBA BERLIN 54:69

Unsere WNBL-Mannschaft gewann am Sonntagvormittag das erste Spiel im Achtelfinale der Playoffs bei den Junior Tigers mit 69:54. Vor allem die Topleistungen von Clara Wilke (21 Punkte, 6 Rebounds) und Leyla Öztürk (19 Rebounds) besiegelten am Ende diesen wichtigen Sieg in den WNBL-Playoffs. Damit führt das Team von Trainer Tom Grawe in der Best-of-three-Serie mit 1:0 und kann am 02.03. mit einem Heimsieg eine Runde weiter ziehen. Komplette Statistik.