Unsere U16-Mannschaft gewann am Wochenende deutlich ihr Playoff-Auftaktspiel in der JBBL gegen Paderborn mit 123:63. Bernau verlor knapp das zweite Playoffspiel mit 80:82 auswärts bei der OrangeAcedmy Ulm. Auch unser NBBL-Team musste am Sonntag eine 54:73-Niederlage im Derby gegen die AB Baskets hinnehmen. Unsere ALBA-Damen verloren am Samstag gegen Neuss mit 49:64.

PROB: OrangeAcedmy Ulm vs. Lok Bernau 82:80

Lok Bernau hat den vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale der Playoffs in der ProB verpasst. Bei der OrangeAcademy Ulm verloren die Bernauer am Sonntag in letzter Sekunde mit 80:82. Die Brandenburger konnten dezimiert nur zu Acht spielen, führten aber dennoch über weite Strecken der Partie. Am kommenden Samstag (16.3. um 19.00 Uhr) kommt es in Bernau zum entscheidenden ‚Alles oder Nichts‘-Spiel der Playoff-Serie. Komplette Statistik.

 

NBBL: AB Baskets vs. ALBA BERLIN 73:54

Unser NBBL-Team verlor am Sonntag das Derby gegen die AB Baskets mit 54:73. Von Beginn an war es ein sehr physisches Spiel von Seiten der Baskets, wodurch vor Allem in den ersten beiden Vierteln Unsicherheit im Spiel der Mannschaft von Coach Dulibic vorwiegte. Trotz dieser Niederlage bleiben sie aber am vorletzten Spieltag der Hauptrunde weiterhin in ihrer Gruppe vor den Baskets auf Platz eins. Komplette Statistik.

 

JBBL: ALBA BERLIN vs. Uni Basktes Paderborn 123:63

Zum Playoff-Auftakt in der JBBL am Wochenende holte das Team von Trainer Vladimir Bogojevic einen deutlichen 123:63-Heimsieg gegen die Uni Baskets. Von Beginn an gelang es der Mannschaft mit hohem Tempo aufzuspielen und somit den Gegner aus Paderborn zu keinem Zeitpunkt in das Spiel kommen zu lassen. Am Ende waren es aber auch vor Allem die beiden Topscorer Marc Christoph Tilly (30 Punkte, 8 Rebounds) und Vincent Dubbeldam (22 Punkte, 7 Rebounds, 6 Steals) die durch ihre körperliche Überlegenheit dominierten. Damit führen sie nun 1:0 im Achtelfinale und können nächstes Wochenende (16.03.) die Serie für sich entscheiden. Komplette Statistik.

 

2. DBBL:  ALBA BERLIN vs. TG Neuss Tigers 49:64

Unsere ALBA-Damen verloren am Samstag in der zweiten Bundesliga in heimischer Halle mit 49:64 gegen Neuss. Im vorletzten Saisonspiel mussten sie sich den Gästen, auch aufgrund einer ausbaufähigen Trefferquote (29 % FG) geschlagen geben. Nächste Woche tritt das Team von Trainer Moritz Schäfer zum Abschluss der regulären Saison bei Tabellenführer Osnabrück an. Komplette Statistik.