Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Die Verletzung, die sich Goran Jeretin beim Abschlusstraining im ALBA-Trainingslager zugezogen hat, wurde heute (10.9.) von Prof. Hertel im Martin-Luther-Krankenhaus als Riss des vorderen Kreuzbands im rechten Knie diagnostiziert.

„Da auch das Innenband gedehnt ist, müssen wir bis zur Operation 2-3 Wochen warten“, erklärt Mannschaftsarzt Gerd-Ulrich Schmidt. „Bis dahin erhält Jeretin eine abschwellende Therapie, um das Knie optimal auf den Eingriff vorzubereiten.“

 

Head Coach Luka Pavicevic: „Jeretins Verletzung ist das Schlimmste, was uns passieren konnte. Sie beendet mehr oder weniger die Saison des Spielers, der unser Team auf dem Feld anführen sollte. Das ist ein schwerer Schlag für uns, den wir so schnell wie möglich wegstecken müssen. Es tut mir vor allem für Goran leid, der in den letzten drei Wochen wirklich sehr hart gearbeitet hat. Ich wünsche ihm viel Glück für die Operation.“

 

Geschäftsführer Marco Baldi: „Das ist ein ganz harter Schlag für uns, denn Goran Jeretin sollte eine zentrale Figur unseres Teams sein. Es gilt jetzt aber nicht zu klagen, sondern zu überlegen, wie wir mit der neuen Situation umgehen, um dann die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ganz bitter ist das auch für Goran, dem wir alles Gute für seine Genesung wünschen.“