Jovo Stanojevic geht es nach dem Kreuzbandriss schon wieder deutlich besser. Der ALBA-Center hatte sich im Mai im Halbfinale gegen Bremerhaven die schwere Verletzung zugezogen.

'Ich habe keine Schmerzen mehr im Knie', freut sich Jovo. 'Es ist auch nicht mehr angeschwollen, lediglich an der Narbe spüre ich noch, dass etwas anders ist als sonst.'

 

Jovo hat sich viel vorgenommen: 'Professor Hertel sagt, mein Comeback ist erst für das kommende Jahr realistisch. Aber natürlich setze ich alles daran, das irgendwie früher zu schaffen. Ich bin jeden Tag bei unserem Athletiktrainer Christoph Baunack. Drei Stunden arbeite ich dort hart für meine Genesung. Ich kann schon wieder alle Bewegungen machen, allerdings nur vorsichtig und ohne zu große Belastungen. Außerdem gehe ich oft zu Ramon, der mit mir weitere Übungen macht. Und natürlich besuche ich das Mannschaftstraining wann immer ich kann, um meine neuen Mitspieler besser kennenzulernen. Wir haben eine beeindruckende Truppe zusammen...'

 

Zunächst steht für Jovo jedoch erstmal eine private Sache im Vordergrund: 'Meine Frau erwartet jeden Tag unser zweites Kind. Der offizielle Termin, den die Ärzte vorhergesagt haben, ist am Freitag (25.8.). Aber man weiß ja nie, wann das Kind sich dann wirklich auf den Weg macht. Ich bin jedenfalls schon sehr aufgeregt und rechne jeden Moment damit, dass es los geht.'