Die Albatrosse haben auch ihr drittes Hauptrunden-Spiel der Saison 2019/2020 gewonnen. Mit 87:53 besiegten sie am Dienstagabend die Fraport Skyliners aus Frankfurt in der Mercedes-Benz Arena. Die Hessen setzten wie erwartet auf eine intensive Verteidigung und das Team von Coach Aito brauchte einige Minuten, um sich darauf einzustellen. Letztlich entschieden die Berliner aber alle vier Viertel für sich und ließen den Sieg nie ernsthaft in Gefahr geraten. Im nationalen Wettbewerb sind die Albatrosse damit bei 4:0 Siegen immer noch ungeschlagen (3x BBL, 1x Pokal).

Viertelergebnisse (ALBA immer erstgenannt)
17:15 | 23:13 | 22:15 | 25:10 | Endergebnis 87:53 | Komplette Statistik

Game Facts (ALBA immer erstgenannt)
• Fehlende Spieler: Eriksson, Peno, Thiemann (ALBA), Hickey (Frankfurt)
• Reboundverhältnis  42 | 25 - Assists 25 | 17 - Ballverluste 16 | 17
• Zuschauer: 7.884

Top-Performer ALBA: Sikma 15pt 11rb 3as | Schneider 15pt 5rb 2as | Siva 13pt 3as | Hermannsson 7pt 6as

Top-Performer Frankfurt: Waleskowski 9pt 2rb | Vrcic 9pt 2rb Jones 7pt 6as
 

image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative


Sebastian Gleim (Cheftrainer Frankfurt): “Glückwunsch an Coach Aito und sein Team zu einem starken Spiel. Wir hatten einen vernünftigen Start und haben es dreizehn, vierzehn Minuten lang geschafft, die Dinge umzusetzen, die wir uns vorgenommen hatten. Dann fing das Spiel an zu kippen. Wir waren defensiv nicht stabil genug und wir haben uns über Dinge, die passiert sind, zu viele Gedanken gemacht, anstatt uns einfach auf die nächste Aktion zu konzentrieren. ALBA hat übernommen, hat mit viel Tempo gespielt und gut geworfen. So war der Punktestand am Ende auch gerechtfertigt.“

Aito Garcia Reneses (Cheftrainer ALBA): “Wir haben mit guter Energie gespielt, was sehr wichtig für uns ist, denn bei unserer Spiel-Anzahl ist es nicht einfach, immer diese Energie aufzubringen. Ich bin froh, dass Peyton Siva Stück für Stück zurück kommt. Nach seiner dreiwöchigen Verletzung kann er nun immer mehr Spielanteile bekommen, was uns hilft. Ich bin froh über den Sieg, aber jetzt schauen wir auf das nächste Spiel.“