Mit 63:59 (37:32) konnten sich die jungen Albatrosse am 21.10. beim Mitteldeutschen BC in Weißenfels durchsetzen. In einem unerwartet knappen Spiel hatte das Team von Henrik Rödl in der Schlussphase die besseren Nerven.

Coach Rödl musste auf die Leistungsträger Andreas Seiferth und Thomas Schoeps verzichten, die aufgrund eines Einsatzes bei TuS Lichterfelde in der ProB am Vortag nicht zur Verfügung standen. Der dezimierte ALBA Kader zeigte aber eine gute Teamleistung, die sich auch an der gleichmaßigen Punkteverteilung ablesen lässt. Zum Scouting

 

Am 14.10. waren die ALBA Youngster gegen die Berliner Basketball Akademie IBBA mit 61:48 (35:20) erfolgreich. Auffälligste Akteure in einer eindeutigen Partie waren Andreas Seiferth mit 14 Punkte und 4 Rebounds und Walter Simon mit 13 Punkten. Zum Scouting

 

Derzeit führen die Albatrosse die Tabelle der Divsion Nordost vor dem Bramfelder SV an. Das nächste Spiel bestreitet ALBAs NBBL Team am Sonntag, 4.11. um 14 Uhr gegen die FUNKWERK Junior Baskets Jena in der Max-Schmeling-Halle B.