Über drei Viertel lag LOK BERNAU am Samstagabend im Heimspiel gegen die ART Giants Düsseldorf in Führung. Zu einem Sieg reichte es nach einer starken ersten Halbzeit dennoch nicht. ALBAs Kooperationspartner unterlag dem Konkurrenten aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB letztendlich mit 75:84.

Foto: Ricardo Steinicke

LOK überraschte die Düsseldorfer dabei zunächst mit einer Zonenverteidigung, während die Brandenburger in der Offense einen richtig guten Start erwischten, der für eine zwischenzeitliche 37:18-Führung sorgte. In der Folge kamen die Gäste aber besser ins Spiel und verkürzten zur Halbzeit auf sechs Punkte. Ein offensiver Schlagabtausch im dritten Viertel sorgte für einen knappen 62:61-Vorsprung für Bernau vor dem letzten Viertel, in dem die Düsseldorfer auch auf Grund einiger Fehler von LOK immer mehr Kontrolle über das Spiel gewannen und schlussendlich den 75:84-Auswärtssieg einfuhren.

"Nach dem wirklich guten Start in die Partie haben wir es leider nicht geschafft, unser Spiel konstant durchzusetzen. Unsere Probleme begannen schon im zweiten Viertel vor der Halbzeit, wo wir es nicht mehr geschafft haben, am Korb zu punkten oder Rebounds zu holen", sagte Headcoach René Schilling nach der Partie.

Somit wartet LOK weiter auf den ersten Sieg im Jahr 2021. Mit vier Siegen bei 12 Niederlagen steht das Team auf dem zehnten Tabellenplatz der ProB-Nord. Weiter geht's am kommenden Freitag um 19.30 Uhr beim Aufsteiger ETV Hamburg. 

Best of BERNAU gegen Düsseldorf:
Dan Oppland 19pt 8rb | Abdulah Kameric 15pt 6as 2st | Liam Daniel Carpenter 12pt 6as | Evans Rapieque 12pt 6as 4rb | Lorenz Brenneke 12pt 10rb 3as | Komplette Statistik

Fotos, Videos, Ergebnisse: Aktuelle Infos rund um die ALBA Jugend gibt es auch auf den entsprechenden Social-Media-Kanälen bei Facebook und Instagram.