Drei Viertel lang hatte LOK BERNAU das Brandenburg-Derby gegen die TKS 49ers im Griff, ehe ein schwaches Schlussviertel das Team von Coach René Schilling um den Sieg brachte.

Foto: Ricardo Steinicke

Die Bernauer starteten offensiv richtig gut in das Spiel, Lorenz Brenneke setzte per Alley-Oop-Dunking das erste Ausrufezeichen. Zu Beginn des zweiten Viertels setzte sich LOK mit einem 14:2-Lauf erstmals richtig ab und ging in der Folge mit einer 42:31-Führung in die Halbzeit.

Die Führung konnten die Bernauer, bei denen Lorenz Brenneke im dritten Spiel in Serie ein Double Double auflegte, auch in einem nun umkämpfteren dritten Viertel verteidigen und sogar noch um einen Punkt ausbauen, sodass es mit einem 12-Punkte-Vorsprung ins Schlussviertel ging, in dem bei LOK aber plötzlich die Luft raus war. Während sich Bernau ärgerliche Ballverluste leistete und den offensiven Rhyhtmus verlor, schossen die 49ers aus allen Rohren und erzielten in den letzten zehn Minuten 36 Punkte, während LOK derer nur noch 22 produzieren konnte, sodass das Derby schlussendlich mit 83:81 verloren ging.

"Dieses Spiel steht sinnbildlich für die ganze Saison", sagte Coach Schilling nach der Partie. "Auch heute haben wir uns wieder eine gute Ausgangslage erarbeitet und haben eine gute Chance das Spiel zu gewinnen. Wir bringen den Gegner durch eigene Fehler und Unkonzentriertheiten dann aber zurück ins Spiel und verlieren am Ende." Eine Chance auf Wiedergutmachung bietet sich für LOK BERNAU, das in der ProB-Nord nun bei fünf Siegen und 13 Niederlagen steht, bereits am kommenden Samstag. Um 19 Uhr geht es dann in der heimischen Erich-Wünsch-Halle gegen Rist Wedel. LOK bietet wie gewohnt einen kostenlosen und kommentierten Livestream auf YouTube an.

Best of BERNAU gegen die 49ers:

Lorenz Brenneke 17pt 12rb | Dan Oppland 13pt 8rb | Evans Rapique 11pt 3as 2rb | Till Isemann 11pt 8rb | Liam Daniel Carpenter 9pt 5as 5rb | Komplette Statistik
 

Fotos, Videos, Ergebnisse: Aktuelle Infos rund um die ALBA Jugend gibt es auch auf den entsprechenden Social-Media-Kanälen bei Facebook und Instagram.