Unser Kooperationspartner Lok Bernau zog am Wochenende mit seinem neunten Sieg in Folge (95:84 gegen Wolfenbüttel) als Tabellenzweiter in die Playoffs der ProB ein. Auch unsere U16-Mannschaft gewann am Sonntag in der JBBL gegen Charlottenburg mit 89:62 und startet ebenfalls als Zweitplatzierter in die Playoffs. Unser NBBL-Team siegte am Sonntag im Berlin-Derby gegen die Berlin Tiger souverän mit 109:70 und die ALBA-Damen verloren in heimischer Halle gegen die Bender Baskets aus Grünberg.

PROB: Lok Bernau vs. MTV Herzöge Wolfenbüttel 95:84

Lok Bernau musste am letzten Spieltag der Hauptrunde in der ProB nachsitzen. Erst in der Verlängerung konnten sich die Bernauer gegen Wolfenbüttel mit 95:84 durchsetzen. Topscorer war dabei Franz Wagner mit 20 Punkten. Durch den neunten Sieg in Folge geht Bernau nun vom zweiten Tabellenplatz ins Achtelfinale der Playoffs um den Aufstieg in die ProA und trifft auf den Siebtplatzierten der Südstaffel, die OrangeAcademy Ulm. Die Serie startet am kommenden Samstag um 19 Uhr mit einem Heimspiel in der Erich-Wünsch-Halle. Alle Runden der ProB-Playoffs werden im Modus best-of-three ausgespielt.  Komplette Statistik.

 

NBBL: Berlin Tiger vs. ALBA BERLIN 70:109

Unser NBBL-Team gewann am Sonntagnachmittag das Berlin-Derby gegen die Berlin Tiger auswärts mit 109:70. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich das Team von Trainer Josef Dulibic durch eine schnelle Offensive deutlich absetzen, sodass die Tiger schnell hoch in Rückstand gerieten. Bester Werfer war Nolan Adekunle mit 27 Punkte. Drei Spieltage vor dem Start der Playoffs führt unser Team die Hauptrundentabelle weiterhin an. Komplette Statistik.

 

JBBL: Tus Lichterfelde vs. ALBA BERLIN 54:61 / ALBA BERLIN vs. DBV Charlottenburg 89:62

Bereits am Dienstag siegte unsere JBBL-Mannschaft auswärts im Nachholspiel gegen den Tus Lichterfelde mit 61:54. Beide Teams starteten zurückhaltend in das Spiel. Unser U16-Team schaffte es dann im weiteren Verlauf das Tempo anzuziehen und somit das Spiel am Ende für sich zu entscheiden. Topscorer war in dem engen Spiel Vincent Dubeldamm mit 19 Punkten mit 7 Rebounds. Komplette Statistik. Das letzte Hauptrundenspiel in der JBBL entschied das Team von Coach Vladimir Bogojevic am Sonntag gegen Charlottenburg zuhause mit einem 89:62-Sieg für sich. Der DBV startete aggressiv in das Spiel und konnte zu Beginn viel entgegensetzen bis die Offensive um die Topakteure Vincent Dubeldamm (24 Punkte, 8 Rebounds) und Gian Aydinoglu (16 Punkte) die Begegnung an sich gezogen haben. Nach diesem Sieg startet die Mannschaft als Tabellenzweiter in die anstehenden JBBL-Playoffs. Im Achtefinale trifft das Team von Vladi Bogojevic mit Heimvorteil auf Paderborn. Spieltermine werden in Kürze bekannt gegeben. Komplette Statistik.

 

2. DBBL: ALBA BERLIN vs. Bender Baskets Grünberg 53:63

Die ALBA-Damen verloren am Samstag in der zweiten Bundesliga in heimischer Halle knapp mit 53:63 gegen Grünberg. Nach einer ausgeglichener ersten Halbzeit (32:32) gelang es dem Gegner über ein gewonnenes Reboundduell das Spiel am ende für sich zu entscheiden. Drei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde ist bereits klar, dass das Team von Moritz Schäfer in den Playdowns um den Klassenerhalt kämpfen wird. Komplette Statistik.