LOK BERNAU hat das Auswärtsspiel bei den Iserlohn Kangaroos am Samstagabend mit 74:97 verloren. Gute Nachrichten gab es derweil bezüglich Lorenz Brenneke: Nach langer Verletzungspause feierte der Power Forward sein Comeback auf den Court.

Foto: Ricardo Steinicke

Dabei musste LOK auf Dan Oppland verzichten, der Big Man verpasste das Spiel verletzt. Dafür machte Lorenz Brenneke sein erstes Spiel seit dem 14. November und auch Malte Delow, der am Vortag noch mit den ALBA-Profis im EuroLeague-Derby beim FC Bayern München auf dem Parkett stand, war mit von der Partie.

Die Bernauer starteten gut ins Spiel, ehe Iserlohn die Führung bis zur Halbzeit auf neun Punkte ausbauen konnte. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gastgeber dann vollends das Kommando. Angeführt vom starken Tanner Nicholas Graham, der 31 Punkte erzielte, zogen die Kangaroos davon, während LOK das Wurfglück verließ und die 74:97-Niederlage nicht mehr abzuwenden war. Malte Delow avoncierte mit 14 Punkten zum Topscorer Bernaus und Lorenz Brenneke kam bei seinem Comeback auf neun Zähler.

Mit einer Bilanz von vier Siegen bei nun zehn Niederlagen steht BERNAU auf dem zehnten Tabellenplatz der ProB-Nord. Weiter geht es bereits am Mittwoch (10. Februar). Dann ist LOK zum Nachholspiel des 14. Spieltags beim Tabellendritten Itzehoe Eagles zu Gast.

Best of BERNAU gegen Münster:
Malte Delow 14pt 5rb 4as | Abdulah Kameric 13pt 6as | Christoph Tilly 11pt 6rb | Liam Daniel Carpenter 11pt 6as | Lorenz Brenneke 9pt 3rb 2as | Komplette Statistik

Hier gibt es das Spiel im Re-Live zu sehen.

Fotos, Videos, Ergebnisse: Aktuelle Infos rund um die ALBA Jugend gibt es auch auf den entsprechenden Social-Media-Kanälen bei Facebook und Instagram.