Am Wochenende verliert LOK BERNAU in der ProB zuhause gegen Düsseldorf. In der WNBL gibt es für ALBA zum Abschluss des Jahres einen Sieg und eine Niederlage. Die Spiele im Überblick. (Foto: Florian Ullbrich)

ProB: LOK BERNAU – ART Giants Düsseldorf (73:85)
In der heimischen Erich-Wünsch-Halle beendete ALBA-Kooperationspartner LOK BERNAU das Jahr mit einer Niederlage. Nach einem starken ersten Viertel, dass mit 26:18 an das Team von Headcoach René Schilling ging, kämpften sich die Gäste aus Nordrhein-Westfalen zurück. Bis ins letzte Viertel entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die Düsseldorfer am Ende jedoch die vielen Ballverluste der Bernauer bestrafen. Neben LOK-Topscorer Dan Oppland (12pt), überzeugten bei der Partie am Samstagabend die jungen ALBA-Spieler Christoph Tilly (10pt), Krešimir Nikić (8pt 5rb) und Gian Aydinoglu (8pt 2rb 2as) mit guten Leistungen. LOK BERNAU beendet das Jahr mit drei Siegen und neun Niederlagen auf dem zehnten Tabellenplatz.
Spiel im Re-Live | Spielbericht LOK BERNAU | Spielstatistik | Tabelle ProB | Spielplan

WNBL: Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel – ALBA (80:82)
Im Spiel am Samstag besiegten die Berlinerinnen die bis dato ungeschlagenen Gastgeberinnen aus Niedersachsen. In einem wahren Basketballkrimi, der sogar in die Verlängerung ging, glich das Team von Coach Alain Philippart de Foy im letzten Viertel einen 11-Punkte-Rückstand aus und belohnte sich in der Overtime mit dem Sieg. 
Tabelle WNBL Gruppe Nordost | Spielplan

WNBL: ALBA – SC Rist Wedel (64:69)
Mit schweren Beinen ging es am Sonntag in das zweite Spiel des Wochenendes für unser WNBL-Team. Gegen die Gegnerinnen aus Wedel verlor man eine umkämpfte Partie, bei dem die Berlinerinnen im vierten Viertel noch einmal aufholen konnten. Am Ende reichte es jedoch leider nicht. ALBA geht in der WNBL mit einer Bilanz von drei Siegen und einer Niederlage in die verdiente Weihnachtspause.
Tabelle WNBL Gruppe Nordost | Spielplan

Fotos, Videos, Ergebnisse: Aktuelle Infos rund um die ALBA JUGEND gibt es auch über die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram.