ALBAs Kooperationspartner hat in dieser Saison ein Faible für spannende Spiele. Das Duell am Samstagabend mit Aufsteiger ETV Hamburg war bereits das dritte von sechs Spielen der laufenden ProB-Saison für die Bernauer, das mit nur einem Punkt Differenz endete – und diesmal durch ein 75:74 erfolgreich.

Zu LOKs Held in der heimischen Erich-Wünsch-Halle wurde Kapitän Dan Oppland, der nicht nur 20 Punkte und 13 Rebounds auflegte, sondern nach einem Einwurf-Play mit nur noch 3,3 Sekunden auf der Uhr auch per Korbleger für den Gamewinner sorgte. In der engen und hart umkämpften Partie war es zuvor keinem der beiden Teams gelungen, sich entscheidend abzusetzen. „Es war klar, dass wir uns diesen Sieg hart erarbeiten mussten“, sagte René Schilling nach dem Spiel. „Hamburg hat uns durch die individuelle Klasse jeden Fehler konsequent bestraft.“

LOKs Headcoach musste gegen den ETV auf Christoph Tilly sowie den verletzten Lorenz Brenneke verzichten. Dafür stand ihm Malte Delow zur Verfügung, der trotz seiner Einsätze am Freitag und am Sonntag für ALBA auch gegen Hamburg 30 Minuten auf dem Feld stand und mit seinen 17 Punkten und sechs Rebounds zu einem entscheidenden Faktor für den Bernauer Heimsieg wurde. Auch ALBAs weitere Kooperationsspieler Evans Rapique (sechs Punkte, sieben Assists), Friedrich Feldrappe (zwei Punkte, sechs Rebounds) sowie Elias Rödl und Nolan Adekunle trugen ihren Teil dazu bei.

Nach sechs Spieltagen steht LOK BERNAU nun mit drei Siegen bei drei Niederlagen auf dem fünften Tabellenplatz der ProB-Nord. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) geht es für das Team zum SC Rist Wedel. Das Spiel wurde entgegen der ursprünglichen Spielplanung um einen Tag verschoben und wird in einem Livestream bei Sportdeutschland.TV übertragen.

Best of Bernau vs. ETV Hamburg: 

Dan Oppland 20 Pts 13 Rbs | Malte Delow 17 Pts 6 Rbs | Abi Kameric 13 Pts | Evans Rapique 6 Pts 7 Ast | Komplette Statistik

Fotos, Videos, Ergebnisse: Aktuelle Infos rund um die ALBA Jugend gibt es auch auf den entsprechenden Social-Media-Kanälen bei Facebook und Instagram.