Am Sonntag (25. März) um 13.30 Uhr können die Nachwuchs Albatrosse den Einzug ins Viertelfinale der Playoffs beim Heimspiel gegen Bonn/Rhöndorf perfekt machen.

Vor dem Spiel des ALBA Herren Teams gegen Bremerhaven treten die NBBL-Spieler diesmal auf dem Hauptfeld der Max-Schmeling-Halle an. Für diese Partie kann Trainer Michaelis aus dem vollen Kader schöpfen, auch Philip Heyden ist wieder an Bord. Das Hinspiel im Rheinland wurde mit 10 Punkte Vorsprung gewonnen, am Ende werden die Ergebnisse beider Begegnungen aufsummiert. ALBA verfügt also über ein kleines Polster in diesem Spiel.

 

Bonn/Rhöndorf ist allerdings nicht zu unterschätzen, sie sind physisch robust aufgestellt und werden sehr motiviert in dieses Spiel gehen. Dazu reisen sie bereits am Samstag an, müssen also nicht direkt nach einer langen Busfahrt aufs Parkett. Die Berliner wollen es gar nicht erst brenzlig werden lassen und dem Gegner früh den Wind aus den Segeln nehmen. So konzentriert und aggressiv wie in der zweiten Halbzeit des Hinspiels soll verteidigt werden – für die Offensive wurde die Verteidigungsaufstellung der Bonner intensiv studiert.

 

Da ein 10 Punkte Vorsprung im Basketball schnell egalisiert ist, ist mit einer spannenden, hart umkämpften Begegnung zu rechnen. Der Gewinner dieses Achtelfinales trifft in der nächsten Runde auf Oldenburg oder Köln, die schon am Samstag aufeinandertreffen (das Hinspiel gewann Köln 62:69 in Oldenburg)