Unsere NBBL-Mannschaft ist am Wochenende mit einem 85:70-Sieg in Leverkusen zum sechsten Mal in Folge zum neunten Mal insgesamt in das TOP4 um die deutsche U19-Meisterschaft eingezogen. ALBA BERLIN ist damit neuer alleiniger Rekordteilnehmer des NBBL-TOP4s.

In der JBBL musste unser U16-Team hingegen den Ausgleich im Viertelfinale hinnehmen. Vladi Bogojevic und seine Jungs verloren zuhause knapp mit 60:68 gegen Münster und kämpfen nun am kommenden Sonntag im Münsterland in einem entscheidenden dritten Spiel um den Einzug in das TOP4.

NBBL: TSV Bayer 04 Leverkusen vs. ALBA BERLIN 85:70

Unser NBBL-Team gewann am Sonntag das Rückspiel im Viertelfinale in Leverkusen mit 85:70. Der Gastgeber versuchte von Beginn an mit mehr Energie zu spielen, jedoch fand die Mannschaft von Trainer Josef  Dulibic zum Ende des ersten Viertels immer besser die passenden Antworten und setzte sich mit 38:25 ab. Dieser Vorsprung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben. Topscorer war Lorenz Brenneke mit 18 Punkten. Mit diesem Sieg zog unser U19-Team zum sechsten Mal infolge und zum neunten Mal insgesamt in das NBBL-TOP4 ein. Dadurch sind sie nun alleiniger Rekordteilnehmer vor der Urspringschule, welche es insgesamt acht Mal in die Runde der letzten vier schaffte. Das TOP4 findet am 25./26. Mai in Jena statt. Komplette Statistik

 

JBBL: ALBA BERLIN vs. UBC/SCM Baskets Münsterland 60:68

Unser U16-Team verlor das zweite Spiel der Viertelfinalserie knapp zuhause gegen Münster mit 60:68. Von Beginn an war es ein enges Spiel in dem die Offensive der Gäste nur schwer zu stoppen war. Allein 30 Punkte erzielten die Münsterländer aus dem Dreierbereich. Durch harten Kampf und immer wieder erarbeiteten Runs vom Team von Coach Vladimir Bogojevic, ging es mit einem 5-Punkte-Vorsrpung in das letzte Viertel. Dort entschieden dann liegengelassene leichte Punkte, sowie der Energievorteil auf Seiten der Gäste das Spiel zugunsten von Münster. Die Mannschaft kämpf somit kommenden Sonntag um 12:30 Uhr im Do-or-Die-Spiel im Münsterland darum, ebenfalls ins TOP4 in Jena einzuziehen. Das Spiel wird live unter www.nbbl-basketball.de/livestream übertragen. Komplette Statistik Spiel 2