Mit 85:72 besiegte ALBA am Samstagabend Ratiopharm Ulm im Halbfinale des NBBL-TOP4s. Lange Zeit war das Spiel in der Frankfurter Ballsporthalle hart umkämpft, doch ein überragendes viertes Viertel (28:14) brachte das Team von Headcoach Vladimir Bogojević auf die Siegerstraße. Das Endspiel um die Deutsche U19-Meisterschaft gegen die Young Rasta Dragons findet am Sonntag um 14 Uhr statt. (Foto: Lars Widekind)

Ein kostenloser Livestream des Endspiels wird auf sporttotal.tv angeboten.

Best of ALBA: Tilly 15pt 5rb / Machowski 13pt 4as 3st 2rb / Rapieque 13pt 4rb 4as / Schulte 11pt 8rb 2st / komplette Statistik

Vladimir Bogojević (ALBA-Headcoach): „Beide Mannschaften haben heute lange auf Augenhöhe gespielt. Wir haben die Partie gewonnen, weil wir mit unserem Fastbreak-Spiel besser ins Laufen kamen und besser verteidigt haben"

Christoph Tilly (ALBA-Center): „Das war heute bis zum Ende des dritten Viertels ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben nie aufgehört, als Team zu spielen und hatten zum Schluss auch mehr Energie - das hat den Ausschlag für den Sieg gegeben.“