Unser NBBL-Team gewann am Sonntagnachmittag das erste Spiel im Viertelfinale gegen Leverkusen zuhause mit 87:63. Unsere U16-Mannschaft siegte ebenfalls in Spiel Eins der zweiten Runde der JBBL-Playoffs mit 52:49 in Münster.

NBBL: ALBA BERLIN vs. TSV Bayer 04 Leverkusen 87:63

Unser NBBL-Team gewann das erste Spiel im Viertelfinale der Playoffs souverän gegen Leverkusen in heimsicher Halle mit 87:63. Nach einem verschlafenden Start (0:7) gelang es dem Team von Coach Josef Dulibic aber schnell wieder durch eine starke defensive Leistung in das Spiel zu kommen. Die Offensive und vor Allem Topscorer Lorenz Brenneke (23 Punkte, 8 Rebounds) kam darauf hin ab dem zweiten Viertel ebenfalls besser ins Spiel, sodass zum Ende die Führung ausgebaut werden konnte. Mit einem Sieg nächste Woche am 5. Mai (12:30) kann die Mannschaft den Einzug ins Top Four perfekt machen. Komplette Statistik.

 

JBBL: UBC/SCM Baskets Münsterland vs. ALBA BERLIN 49:52

Unsere U16-Mannschaft gelang es ebenfalls das erste Spiel der zweiten Playoffrunde für sich zu entscheiden. In einem bis zum Schluss sehr knappen Spiel im Münsterland siegte das Team von Trainer Vladimir Bogojevic mit 52:49. Von Beginn an kämpfte Münster mit viel Willensstärke und gefährlichen Aktionen in der Zone, womit sie der Mannschaft immer wieder Probleme bereiteten. Leander Sonntag und Elias Rapique gaben immer wieder von außerhalb der Dreierlinie wichtige Impulse die zwischenzeitlich sogar zu einem 10 Punkte-Polster führten. Am Ende ging die Mannschaft aber als Sieger vom Feld, auch wenn das Spiel bis zur Schlusssirene spannend und eng blieb. Nächsten Sonntag um 12:00 Uhr (5.Mai) hat somit unser U16-Team in heimischer Halle (Max-Schmeling-Halle) die Möglichkeit in das Top Four der JBBL einzuziehen. Statistiken gab es aus technischen Gründen leider nicht.