Dem deutschen U20-Team ist bei einem Turnier in Bursa, Türkei eine dicke Überraschung gelungen: Dank Nico Simons unglaublichem letzten Wurf bezwangen sie den hohen Favoriten Serbien mit 85-82.

Nach einer hochklassigen und spannenden Partie, bei der die Albatrosse Nico Simon und Oskar Faßler 7 bzw. 3 Punkte erzielten, kam es zu der spielentscheidenden Szene: Nico Simon stahl den Serben sieben Sekunden vor dem Ende den Ball und versenkte einen "Buzzer Beater" aus zehn Metern Entfernung und aus vollem Lauf zum Sieg.

Szene auf YouTube angucken

 

Tags zuvor hatten die Deutschen schon gegen die U19-Mannschaft der Türkei mit 85-77 gewonnen. Nico Simon avanvierte mit 18 Punkten zum Topscorer der Partie. Am letzten Tag des Turniers verloren die Deutschen dann trotz 7 Punkten von Faßler und 3 von Simon deutlich mit 64:76 gegen Kroatien.