Noch eine Verletzung im Trainingslager: Oskar Faßler hat sich beim Training am Dienstag einen Bänderriss im linken Fuß zugezogen. „Oskar ist unglücklich aufgetreten, der Fuß ist sofort massiv angeschwollen“, so Dr. Roger Kowalski aus der DRK-Klinik Westend, der ALBA im Trainingslager medizinisch betreut. „Mindestens eines der äußeren Bänder im Sprunggelenk ist gerissen. Der Knochen ist aber in Ordnung.“

"Wir können nur hoffen, dass daraus jetzt keine Serie wird", sagt Team Manager Henning Harnisch, nachdem sich am Montag bereits Yannick Evans einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte.

 

Oskar Faßler muss nun pausieren und wird physiotherapeutisch behandelt. Er wird gemeinsam mit Oliver Clay, der in der ersten Woche den Kader aufgefüllt hat, am Montag zurück nach Berlin reisen.

 

Im Trainingslager angekommen ist am Mittwoch dagegen Philip Zwiener, der wegen der Universiade erst einige Tage später zum Team stieß.