Im vierten Anlauf ist unserem Kooperationspartner LOK BERNAU am Samstag endlich der erste Saisonsieg in der ProB 2021/22 gelungen. Großen Anteil am 95:78 gegen den ETV Hamburg hat ALBA-Talent Rikus Schulte. Auch in den Jugendbundesligen lief es für das ALBA-Programm am vergangenen Wochenende (16./17.10.2021) sehr erfolgreich. Das ALBA-NBBL-Team gewann bei den Hamburg Towers und in der JBBL gab zwei Siege im Double-Header.

Foto: Ricardo Steinicke

ProB: Bernau - ETV Hamburg 95:78
Vor rund 300 Zuschauern holte sich LOK BERNAU am Samstagabend in der Erich-Wünsch-Halle den ersten Sieg dieser Saison. Beim klaren Erfolg gegen den damit weiterhin sieglosen ETV Hamburg steuerte ALBA-Youngster Rikus Schulte als LOK-Topscorer 21 Punkte, 6 Rebounds und 2 Assists bei. Auch Christoph Tilly überzeugte mit 16 Punkten, 4 Rebounds und 3 Blocks.
Spielbericht von LOK BERNAUSpiel-Statistik | Tabelle ProB | Spielplan LOK BERNAU

NBBL: Hamburg Towers - ALBA 59:64
Knapp ging es beim Gastspiel von Coach Vladi Bogojevic und seinem Team bei den Hamburg Towers zu. Lange liefen die Albatrosse einem Rückstand hinterher, aber mit einem 30:17 gewonnenen Schlussviertel kippte die Partie am Ende doch noch zugunsten der ALBA-Mannschaft.
Spiel-Statistik | Tabelle NBBL Hauptrunde A | Spielplan

JBBL: TuS Lichterfelde - ALBA 46:59 / ALBA - Friedenauer TSC 110:61
Einen Double-Header mit zwei Spielen hatte Coach Norbert Opitz und sein U16-Team an diesem Wochenende zu bewältigen. Sowohl gegen TuS Lichterfelde am Samstag als auch gegen Friedenau am Sonntag ließen die Albatrosse nichts anbrennen.
Spiel-Statistik vs TuSLi | Spiel-Statistik vs Friedenau | Tabelle JBBL Vorrunde 3 | Spielplan

Unser WNBL-Spiel am Sonntag gegen Chemnitz wurde abgesagt und die ALBA-wU16 hatte an diesem Wochenende spielfrei.

Fotos, Videos, Ergebnisse: Aktuelle Infos rund um die ALBA JUGEND gibt es auch über die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram.