Mit ALBAs JBBL-und WNBL-Team sind die nächsten Jugendmannschaften in die Playoffs gestartet. Die RBBL 2-Relegation neigt sich währenddesen schon dem Ende entgegen, genau wie die Hauptrunde der ProB.

Der Start in die JBBL-Playoffs ist ALBAs U16-Team geglückt. Leistungsträger bei dem Erfolg gegen Münster war mal wieder Mathieu Grujicic. Der Point Guard stellte mit 44 Punkten seine Saisonbestleistung ein und legte dazu noch 6 Assists, 5 Rebounds und 5 Steals auf. Weniger glücklich verlief das erste Postseason-Spiel in der WNBL. Gegen die in dieser Saiosn ungeschlagenen Metropol Girls aus Recklingshausen gab es eine Niederlage.

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge musste sich ALBAs RBBL2-Team am Samstag in der Relegation geschlagen geben. Mit einem stark ersatzgeschwächten Kader verloren die Berliner in Tirol mit 58:77. Für Kooperationspartner LOK BERNAU läuft es weiterhin prächtig. Die Mannschaft von Headcoach Davide Bottinelli bleibt zuhause ungeschlagen. Mittlerweile wächst auch der Abstand zu den BSW Sixers, die mit zwei Niederlagen mehr auf dem zweiten Tabellenplatz stehen.

Die Ergebnisse im Überblick:

RBBL2: RSC Tirol – ALBA 77:58
Relegation
Tabelle | Spielplan

ProB: LOK BERNAU – Itzehoe Eagles 80:54
Hauptrunde
Spielbericht | BoxscoreTabelle | Spielplan

JBBL: ALBA – UBC Münster 114:73
Playoff-Achtelfinale | Serienstand 1:0 (Best-of-Three)
Boxscore | Spielplan

WNBL: ALBA – Metropol Girls Recklinghausen 44:72
Playoff-Viertelfinale | Serienstand 0:1 (Best-of-Three)
Spielplan


Fotos, Videos, Ergebnisse: Aktuelle Infos rund um die ALBA JUGEND gibt es auch über die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram.