ALBAs Team in der RBBL 2 Nord ist mit einer Niederlage gegen den Tabellenführer aus Zwickau in das neue Jahr gestartet. In der ProB verlor ALBA-Kooperationspartner LOK BERNAU ebenfalls am Samstag bei den Dragons Rhöndorf. Beim Spitzenspiel in der WU16-Oberliga konnte ALBA die Spielerinnen von TuS Lichterfelde nicht bezwingen. (Foto: Max Wuttge)

RBBL 2 Nord: ALBA – RB Zwickau (37:68)
Das RBBL-Team von ALBA verlor am Samstag das erste Spiel des Jahres gegen den Tabellenersten RB Zwickau deutlich. In der Max-Schmeling-Halle konnte das Team von Interims-Coach Red Frister der Abgeklärtheit der Zwickauer nicht genug entgegensetzen. Topscorer auf Seiten von ALBA war Felix Leue mit 14 Punkten. Jan-Bruno Loderstädt gelang mit 11 Punkten und 10 Rebounds ein Double-Double.
Spiel-Statistik | Tabelle RBBL2 Nord | Spielplan

ProB: Dragons Rhöndorf – LOK BERNAU (78:65)
Nach dem Heimsieg gegen Wedel am letzten Wochenende verlor das Team von Headcoach René Schilling am Samstag in Rhöndorf. Zur Halbzeit führten die Bernauer in einer von guter Defense auf beiden Seiten geprägten Partie noch mit 36:31. Nach der Pause führten viele vergebene Chancen und Ballverluste jedoch zu einem Comeback der Hausherren.  Neben Topscorer Nolan Adekunle (17 Punkte) ließ besonders ALBA-Jugendspieler Christoph Tilly mit 11 Punkten und 6 Rebounds sein Talent aufblitzen.
Spiel im Re-Live | Spielbericht LOK BERNAU | Spielstatistik | Tabelle ProB | Spielplan

WU16: ALBA – TuS Lichterfelde (61:65)
Bereits am Donnerstag spielte unser WU16-Team zuhause gegen TuS Lichterfelde und musste sich den ungeschlagenen Tabellenführer der Oberliga geschlagen geben. Dennoch bleibt das Team von Trainer Enric Garrido Foz auf mit 9 Siegen und 2 Niederlagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Dritter ist derzeit ALBAs zweites Team mit einer ausgeglichenen Bilanz von 6:6.
Tabelle WU16 Oberliga | Spielplan

Die Partien unserer NBBL-, WNBL- und WU16-Teams, die ursprünglich für dieses Wochenende geplant waren, mussten verschoben werden. In der JBBL hatte ALBA spielfrei.

Fotos, Videos, Ergebnisse: Aktuelle Infos rund um die ALBA JUGEND gibt es auch über die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram.