An diesem Wochenende gab es in der NBBL und JBBL Siege für die ALBA-Jugendleistungsteams. LOK BERNAU verlor dagegen am Samstag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gegen den Tabellenzweiten aus Wedel. Die Spiele im Überblick.

ProB: SC Rist Wedel – LOK BERNAU (93:67)
Beim Tabellenzweiten der 2. Basketball Bundesliga ProB gab es für ALBA-Kooperationspartner LOK BERNAU nichts zu holen. Nach einem guten Start in die Partie kassierte das Team von Headcoach René Schilling im ersten Viertel einen 14:2-Lauf, der die Niederlage einläutete. Nach einem 49:24-Rückstand zur Halbzeit zeigten die Bernauer im dritten Viertel noch einmal vollen Einsatz, eine echte Aufholjagd wurde jedoch durch kleine Fehler und Ballverluste verhindert. Neben LOK-Topscorer Max Rockmann (15pt, 6rb) überzeugten auf Bernauer Seite die jungen Albatrosse Kresimir Nikic (8pt, 6rb) und Rikus Schulte (7pt, 4rb, 2as).
Spielbericht LOK BERNAU | Spielstatistik | Tabelle ProB | Spielplan

NBBL: Uni Baskets Paderborn – ALBA (95:106)
In der NBBL bleibt ALBA auch im siebten Spiel ungeschlagen. In Paderborn hatte das Team von Interimscoach René Grzona zwar ein paar Probleme in der Defensive und leistete sich 24 Turnover, konnte sich aber dank einer konzentrierten Leistung im vierten Viertel gegen die Uni Baskets durchsetzen. Nils Machowski traf im Schlussabschnitt vier Dreier und war mit 35 Punkten der Topscorer der Partie. 
Spielstatistik | Tabelle NBBL Hauptrunde A | Spielplan

JBBL: ALBA – Medipolis SC Jena (164:51)
Dritter Sieg im dritten Spiel für ALBA in der JBBL-Hauptrunde! Nach Startschwierigkeiten in den ersten sechs Minuten des Spiels startet das Team von Headcoach Norbert Opitz einen Lauf, der bis zum Ende des Spiels anhalten sollte. Am Ende siegt ALBA mit unglaublichen 113 Punkten Vorsprung. Topscorer der Partie war Amon Dörries mit 26 Zählern.
Spielstatistik | Tabelle JBBL Hauptrunde 2 | Spielplan

ALBAs WNBL- und WU16-Team hatte am Wochenende spielfrei. Für ALBAs Team in der Zweiten Rollstuhlbasketball-Bundesliga geht es erst im kommenden Jahr mit der Rückrunde weiter.

Fotos, Videos, Ergebnisse: Aktuelle Infos rund um die ALBA JUGEND gibt es auch über die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram.