Mit ALBAs NBBL-Team ist nun auch das letzte Jugendleistungsteam in die Playoffs gestartet – und das erfolgreich! In der JBBL hat das Team von Josef Dulibic die zweite Runde erreicht, während die Saison für ALBAs WNBL-Team leider vorbei ist. Gegen die starken Metropol Girls Recklinghausen gab es auch im zweiten Spiel eine Niederlage, gleichbedeutend mit dem Ausscheiden aus den Playoffs. LOK BERNAU gewann dafür am Samstag auswärts einen wahren Basketballkrimi und bleibt mit dem achten Sieg in Folge damit Tabellenführer.

Die erste Partie in den NBBL-Playoffs konnten die Albatrosse mit einem 116:45 gegen Chemnitz klar für sich entscheiden. Besonders stark performten dabei die Doppellizenzspieler Linus Ruf (25pt, 16rb), Nils Machowski (12pt, 4as) und Elias Rapieque (11pt, 10as, 8rb). Den zweiten Sieg und somit das Weiterkommen hat sich ALBAs JBBL-Team gesichert. Wie bereits im ersten Spiel war erneut Mathieu Grujicic (44pt, 11rb, 8st, 5as) der ausschlaggebende Faktor. Nun pausiert der u17-Spielbetrieb zwei Wochen lang, bevor es für die Berliner gegen die Metropol YoungStars ins Playoff-Viertelfinale geht.

Das Erreichen der zweiten Runde hat ALBAs WNBL-Aufgebot verpasst. In einer umkämpften Partie setzten sich am Ende die Metropol Girls Recklinghausen durch. Währenddessen blieb LOK BERNAU 2023 ungeschlagen und verteidigte die Tabellenspitze dank einer tollen Leistung von Abi Kameric (21pt, 5as, 5rb).


Die Ergebnisse im Überblick:

NBBL: ALBA – Niners Chemnitz Academy 116:45
Playoff-Achtelfinale | Serienstand 1:0 (Best-of-Three)
Boxscore | Spielplan

ProB: SC Rist Wedel – LOK BERNAU 73:76
Hauptrunde
Spielbericht | BoxscoreTabelle | Spielplan

JBBL: UBC Münster – ALBA 76:96
Playoff-Achtelfinale | Serienstand 0:2 (Best-of-Three)
Boxscore | Spielplan

WNBL: Metropol Girls Recklinghausen – ALBA 81:67
Playoff-Achtelfinale | Serienstand 2:0 (Best-of-Three)
Spielplan


Fotos, Videos, Ergebnisse: Aktuelle Infos rund um die ALBA JUGEND gibt es auch über die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram.