Für ALBA BERLIN geht eine großartige Saison zu Ende. Pokalsieg, Meisterschaft und der Aufstieg der Frauen in die 1. Damen Basketball Bundesliga: Allemal genug Gründe, um die Spielzeit 2021/22 mit der ganzen ALBA-Familie zu feiern. Bei bestem Wetter kamen am Dienstag mehr als 500 Fans sowie die Vereinsteams und Mitarbeiter:innen auf dem Basketballfreiplatz im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark zum Saisonabschluss zusammen. (Fotos: Camera4)

ALBAs Geschäftsführer Marco Baldi und Sportdirektor Himar Ojeda blickten zurück auf die Saison. Die ALBA-Spielerinnen und Spieler kamen in einer großen Fragerunde zu Wort. Zur Freude der Menge wurde dabei auch verkündet, dass Tim Schneider seinen Vertrag bei ALBA um drei weitere Jahre verlängert. Er war vor mehr als zehn Jahren ins ALBA-JUGEND-Programm gekommen.

Im Publikum waren auch unzählige Kinder aus ALBAs Vereinsteams, und natürlich nutzen sie die Gelegenheit, ihren Vorbildern und Lieblingsspieler:innen ganz nah zu sein. Es wurden unzählige Autogramme geschrieben, Trikots und Schuhe der Spieler in der frohen Menge verteilt. Was für ein gelungener Abschluss einer tollen Saison!

Hier die schönsten Eindrücke in einer Bildergalerie:

image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative


Johannes Thiemann (ALBA-Co-Kapitän): "In den letzten zwei Jahren haben wir gemerkt, dass Basketball ohne Fans nur halb so viel Spaß macht. Umso schöner ist es, dass wir unsere Erfolge jetzt wieder zusammen mit den Fans feiern können. Ich habe mich sehr gefreut, dass heute nochmal so viele Menschen hier waren, die uns über die ganze Saison hinweg unterstützt haben. Nicht viele Teams haben so eine starke Fanbase."

Louis Olinde (ALBA-Forward): "Es ist toll, wie viele Leute gekommen sind, um mit uns zu feiern. Heute hat man wieder gemerkt, wofür ALBA steht. Hier waren so viele Familien mit Kindern, die selbst bei ALBA spielen. Es ist sehr cool, selbst ein Teil davon zu sein und schon mit einem Foto oder einem Autogramm etwas zurückgeben zu können."