An dem Mannschaftskader für die Saison 2007/08 wird derzeit auf Hochtouren gearbeitet. Gegen wen die neu formierten Albatrosse das Saisoneröffnungsspiel bestreiten steht dagegen bereits fest: Kein Geringerer als der letztjährige Europaliga-Viertelfinalist und ULEB Cup-Sieger 2006 Dynamo Moskau kommt zum letzten Testspiel vor dem Saisonbeginn nach Berlin. Die vom ehemaligen Berliner Trainer Svetislav Pesic angeführte europäische Topmannschaft tritt am Samstag, den 29. September um 20:00 Uhr in der Max-Schmeling-Halle gegen ALBA an.

„Einen schöneren Gegner für die Präsentation der neuen Mannschaft vor unseren Fans hätte man sich nicht wünschen können“, erklärt ALBA-Team Manager Henning Harnisch. „Und wir freuen uns natürlich sehr, Svetislav Pesic wieder mal in Berlin begrüßen zu dürfen. Dynamo Moskau hat sich für die kommende Saison viel vorgenommen. Das wird für uns eine echte Standortbestimmung kurz vor dem Saisonbeginn.“