Tag für Tag schuftet Sascha Leutloff dafür, dass er wieder richtig fit wird. Unzählige Stunden hat er seit seiner schweren Knieverletzung im Oktober 2005 bereits auf Massagebänken, im Kraftraum in der Max-Schmeling-Halle, im Wasserbecken oder auf dem Laufband verbracht. Nur mit dem einem Ziel: Seine Rückkehr auf das Basketballfeld feiern zu können.

Sascha Leutloff hat in seiner Rehabilitation schon große Fortschritte gemacht, jedoch ist er immer noch weit davon entfernt, Leistungssport betreiben zu können. ‚Es läuft eigentlich von Tag zu Tag besser’, sagt Sascha. ‚Aber ich muss vorsichtig sein, denn man kann sich durch die kleinen Forstschritte leicht übermotivieren lassen und es übertreiben. Und schon erlebt man einen Rückfall und ist um Wochen zurückgeworfen.’

 

Sascha Leutloffs Vertrag bei ALBA ist mit dem Ende der vergangenen Saison ausgelaufen. Über seine basketballerische Zukunft werden beide Parteien auf seinen Wunsch hin erst sprechen, wenn er wieder gesund ist. Zunächst gilt seine ganze Aufmerksamkeit der Rehabilitation. Ob und wann er wieder Basketball spielen kann, dass ist die große Frage. ‚Ich hoffe, dass ich irgendwann zu Beginn des kommenden Jahres zurückkommen kann’, erklärt Sascha. ‚Wo ich dann spielen werde, damit befasse ich mich erst, wenn ich wieder komplett gesund bin.’