Nach der coronabedingten Pause dürfen die Kids aus der ALBA JUGEND endlich wieder ganz nah an die Profis! Seit Anfang des Jahres sind unsere Spieler:innen in Berlin unterwegs und sorgen für richtig schöne Begegnungen mit unseren Schul- und Vereinsteams.

Bump-Out, neue Basketball-Moves, Fragerunden, Selfies und Autogramme – bei den ganz besonderen Trainingseinheiten mit den Spieler:innen aus unseren Erstliga-Teams der Männer und Frauen gibt es für die Kids richtig was zu erleben.

Los ging es in diesem Jahr mit Marcus Eriksson und Daniela Falcón, die bei den U9- und U10-Teams in der Hausburgschule vorbeischauten. Jonas Mattisseck war kurz darauf bei den Jungs von ALBA Gropiusstadt zu Gast, Wiebke Schwartau besuchte die wU10 und wU12 an der Kollwitzschule, Tim Schneider sagte hallo bei den U10- und U11-Teams in Weißensee und Jaleen Smith stellte sich bei den U12-Teams an der Phorms-Grundschule vor.

image.alternative


Und das ist erst der Anfang: Bis April sind noch viele weitere dieser speziellen Sessions geplant. Bei ALBA gibt es schließlich 90 Nachwuchsteams im Spielbetrieb. Fortsetzung folgt!