Am 20. Spieltag der easyCredit BBL konnte sich ALBA am Sonntagabend mit 87:77 gegen die Telekom Baskets Bonn durchsetzen. Es war das mittlerweile 83. Duell der beiden Clubs. Das Team von Headcoach Israel González spielte im Telekom Dome ein überragendes zweites Viertel (29:19) und setzte damit den Grundstein für einen überzeugenden Sieg gegen den Tabellenzweiten der BBL. Gegen die bis zum Ende hartnäckig kämpfenden Bonner war auch die Überlegenheit beim Rebound (51:32) ein wichtiger Schlüssel zum Triumph. (Foto: Jörn Wolter)

Topscorer des Abends war Yovel Zoosman mit 18 Punkten (4/7 Dreier). Luke Sikma verpasste nur knapp ein Triple-Double (12pt 10as 8rb) und auch Christ Koumadje sicherte sich mit 12 Punkten und 12 Rebounds ein Double-Double.

Best of ALBA: Sikma 12pt 10as 8rb / Zoosman 18pt 7rb 2st / Koumadje 12pt 12rb / Smith 11pt 5as 2rb / komplette Statistik

Israel González (ALBA-Headcoach): „Wir hatten heute ein schweres Spiel gegen eins der stärksten Teams der BBL. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meines Teams. Wir haben heute eine starke und smarte Defense gespielt und vollen Einsatz gezeigt. Die Überlegenheit beim Rebound gegen eins der besten Rebounding-Teams macht mich heute sehr stolz.“