Es war wieder eine bescherungsreiche Weihnachtszeit, in der die ALBA-Fans großzügig gespendet haben. Beim BBL-Heimspiel gegen Crailsheim konnten wir einen Scheck mit 17.866 Euro an Vertreterinnen des Virchowklinikums übergeben.

Seit 1997 sammelt ALBA BERLIN für die Kinderkrebsstation. Das Helferinnenteam um Nadjibha Zazai sowie die Stationsschwester Petra Dahnke nahmen in der Mercedes-Benz Arena den symbolischen Scheck entgegen.

Wie auch in den vergangenen Jahren kamen die Spenden mehrheitlich über den Verkauf von signierten ALBA-Tannenbaumanhängern zusammen. Unser Hauptsponsor ALBA Europe hat dankenswerterweise die Herstellungskosten der Anhänger übernommen. Darüber hinaus beteiligte sich die Agentur Tiff.any mit 2.500 Euro und das gesamte ALBA-Männerteam trug mehr als 3.000 Euro bei.

Schon vor Weihnachten hatte der Albatros die Kinder im Krankenhaus besucht und ihnen ihre sehnlichsten Geschenkwünsche erfüllt. Der restliche Betrag unterstützt die Station bei ihrer täglichen Arbeit. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spender:innen!