Drei Wochen vor Beginn der NBBL-Saison testete das Trainergespann von ALBA BERLIN, Jan Michaelis und Bazi Nzirubusa, erstmals auch gegen internationale Gegner.

Auf Einladung von Beobasket reiste die NBBL Mannschaft von ALBA BERLIN am vergangenen Freitag (15.09) nach Belgrad. Bei zwei Testspielen konnte das Junioren-Team erstmals im internationalen Vergleich testen und Erfahrungen sammeln. Dabei stand die Vorbereitung auf die anstehende Bundesligasaison (Start 08.10. gegen Göttingen) im Vordergrund. So wurde viel getestet und versucht allen Spielern möglichst viel Einsatzzeit zu geben.

Im ersten Spiel des Turniers unterlag ALBA BERLIN mit 82:75 gegen Beobasket. Die mannschaftliche Geschlossenheit hielt dabei die Berliner lange im Spiel.

Auch in der zweiten Begegnung war für die Youngster nicht viel Zählbares zu holen. Gegen Partizan Belgrad zog man mit 71:60 (36:33) wiederum den Kürzeren. Aber aus beiden Spielen konnte Headcoach Jan Michaelis viel Positives mitnehmen: "Solche Spiele auf internationalem Niveau sind wichtig und wertvoll für ein so junges Team. Die hier gesammelten Erfahrungen werden uns in der Bundesliga auf jeden Fall helfen, als Team aufzutreten."