ALBA BERLIN gewinnt das zweite Spiel im Frutti Extra Cup gegen den türkischen Erstliga-Aufsteiger Denizli Basket mit 101:92. Besonders das konzentrierte Auftreten im ersten und im letzten Viertel sorgten für den Sieg in einem phasenweise engen Spiel. Die ALBA-Offensive harmonierte auch ohne die verletzten Frontcourt-Spieler Koumadje, Lammers, Nikić und Thiemann besonders im ersten Viertel, das mit 38:21 an die Berliner ging. Tamir Blatt und Yovel Zoosman standen wieder im Aufgebot der Albatrosse, nachdem sie das erste Spiel des Vorbereitungsturniers aufgrund des jüdischen Feiertages Jom Kippur ausgesetzt hatten. (Foto: Smart Casual Event)

Beim Spiel am Freitag Abend konnten insbesondere Top-Scorer Marcus Eriksson (21 Punkte, 6/7 Dreier) und Malte Delow (16 Punkte, 4/5 Dreier) übezeugen. Auch Maodo Lô (13 Punkte, 6 Assists) und Louis Olinde (10 Punkte, 6 Rebounds, 8/8 Freiwürfe) spielten eine überzeugende Partie für die Albatrosse.

ALBAs Top-Performer: Eriksson 21Pkt 1Ast / Delow 16Pkt 2Ast 1Reb / Lô 13Pkt 6Ast 1Reb / Olinde 10Pkt 6Reb / Koumadje, Lammers, Nikić und Thiemann verletzt, Schulte setzt aus / komplette Statistik / komplettes Spiel im Re-Live

Für ALBA steht am Samstag um 15.30 Uhr deutscher Zeit das Spiel um Platz 3 im Frutti Extra Cup gegen Petkim Spor Kulübü auf dem Plan. Auch diese Partie wird im kostenfreien Livestream auf dem YouTube-Kanal des türkischen Senders NTV Spor unter youtube.com/c/NTVSpor übertragen.