Am Samstag (30.6.) hatte ALBA Berlin zum Abschluss des Schul-AG Programms "ALBA macht Schule" zu einem Turnier am Ende des Schuljahres eingeladen. 10 Schul-Teams traten um 10 Uhr in der Max-Schmeling-Halle an.

Ca. 200 Eltern, Zuschauer und Kinder bevölkerten die Halle an diesem Vormittag. Getränke und Verpflegung waren ausreichenden von den fleißigen Helfern organisiert worden.

 

In den Altersklassen "3. und 4. Klasse" und "5. und 6. Klasse" traten jeweils 5 Schulen mit ihrer jeweiligen Schul-AG an. In der Runde der jüngeren Jährgänge konnte sich das Team der Hausburg Schule unter der Leitung von Benito Barreras den Turniersieg sichern. Sie setzen sich im Finale deutlich mit 14:2 gegen den Zweiten, die Hunsrück Schule, durch.

 

Bei den Fünft- und Sechstklässlern gewann die AG der Grundschule am Planetarium, die von Teoman Öztürk betreut wird. Im Spiel um den ersten Platz bezwang sein Team die Hausburg Schule mit 20:6.

 

Geleitet wurden alle Partien von Teilnehmern des Programms "ALBA macht Schiedsrichter", die jüngst ihre Schiedsrichter-Lizenz erworben hatten. Die Begegnungen dauerten jeweils 2 x 10 Minuten.

Alle AG-Mannschaften:

 

5./6. Klasse3./4. Klasse
Platz 1GS am PlanetariumHausburg GS
Platz 2Hausburg-GSHunsrück GS
Platz 3Reinhardswald GSGS am Falkplatz
Platz 4GS am KollwitzplatzPaul-Lincke-GS / Blumenv.
Platz 5Thomas-Mann-GSGS am Teutoburger Platz