Die Saison 2019/2020 startet für die Albatrosse Ende September. Wir freuen uns nicht nur darauf, uns in der Euroleague mit den besten Teams Europas wie Real Madrid, FC Barcelona oder ZSKA Moskau zu messen. ALBA BERLIN feiert in der kommenden Spielzeit auch sein 30-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung im Jahre 1989 ist sehr viel passiert: ALBA ist mit vielen sportlichen Erfolgen, engagierter Nachwuchsförderung und großer Konstanz seit nunmehr drei Jahrzehnten der Motor des deutschen Basketballs. Und mit dem 2006 gestarteten innovativen Breiten- und Sozialsportprogramm hat sich ALBA zu einem wichtigen Sozialakteur entwickelt, der aktiv das Miteinander in unserer Stadt gestaltet. Den Start in die neue Saison und das Jubiläum feiern wir am Sonntag, den 25. August von 13 bis 18 Uhr mit einem großen Fest im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, zu dem wir alle ALBA-Fans herzlich einladen.

Bei dem sommerlichen Fest rund um die Basketball-Freiplätze präsentiert sich das ALBA-Team erstmalig dem Publikum und mischt sich im Anschluss für persönliche Gespräche sowie die Erfüllung von Foto- und Autogrammwünschen unter die Besucher. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Basketball-Aktivitäten und sportliche Mitmach-Angebote für alle Altersklassen sowie ein Spieleparadies für die ganz Kleinen. Für das leibliche Wohl sorgen eine Reihe von Foodtrucks und Getränkewagen. An unserem Merchandise-Stand sind außerdem ausgesuchte ALBA-Artikel erhältlich, auch die neue ALBA-Jugendkollektion wird vor Ort angeboten.

Erstmalig erhältlich ist bei unserem großen Sommerfest auch das 30 Jahre-Jubiläumsmagazin, welches auf 172 Seiten unseren Club aus ganz unterschiedlichen und sehr spannenden Perspektiven beleuchtet. Mit Porträts, Essays, Interviews und Fotos berichten wir über Menschen aus und rund um den Klub sowie die Geschichte von ALBA und der Stadt Berlin. Das Magazin kostet 10 Euro, alle Einnahmen kommen dem ALBA-Jugendprogramm zugute.   

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr am 25.8. dabei seid, um den Saisonauftakt und das 30. Jubiläum gemeinsam mit uns zu feiern!
 

image.alternative