Drei Spiele, drei Siege: Das Wochenende lief für den ALBA-Nachwuchs wieder einmal hervorragend. Am Samstagabend fegte ALBAs Kooperationspartner LOK BERNAU in der ProB über die Gießen Pointers hinweg und bleibt damit zuhause ungeschlagen. Als Doppellizenzler aus der ALBA JUGEND steuerten Nils Machowski und Abi Kameric dabei zusammen 26 Punkte, 8 Assists, 4 Rebounds und 2 Steals bei. Am Sonntag ging es für ALBA dann nach dem erfolgreichen vergangenen Wochenende beim EuroLeague-Nachwuchsturnier ANGT auch in der NBBL und JBBL weiter. ALBAs mU16 holte einen souveränen Sieg gegen Dresden, während es in der NBBL deutlich enger wurde: Zur Halbzeit lagen die Albatrosse mit 33:45 hinten, ehe angespornt von Rikus Schulte (33 Punkte, 10 Rebounds) eine imposante Aufholjagd folgte.

Die Ergebnisse vom Wochenende im Überblick:

ProB: LOK BERNAU – ROTH Energie Gießen Pointers 102:64
Spielbericht BoxscoreTabelle | Spielplan

NBBL: ALBA – Bayer Giants Leverkusen 78:70
BoxscoreTabelle & Spielplan

JBBL: ALBA – Dresden Titans 117:45
Boxscore | Tabelle & Spielplan


Fotos, Videos, Ergebnisse: Aktuelle Infos rund um die ALBA JUGEND gibt es auch über die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram.