Die intensive Vorbereitung im Trainingslager in Kranjska Gora hat ein erstes Opfer gefunden: Nachwuchstalent Yannick Evans erlitt im Training am Montag Abend bei einer Center Übung einen Nasenbeinbruch. Er stieß unglücklich mit dem Ellenbogen des TuSLi-Spielers Oliver Clay zusammen, der in der ersten Woche des Trainingslagers den Kader auffüllt.

Die medizinische Versorgung war schnell zur Stelle: Dr. Roger Kowalski aus der DRK-Klinik Westend, der die Albatrosse in der ersten Hälfte des Trainingslagers medizinisch betreut, richtete das gebrochene Nasenbein noch in der Umkleidekabine. „Das hat zweimal richtig laut geknackt“, so Yannick Evans. „Erst beim Unfall, dann erneut als meine Nase gerichtet wurde.“

 

Am nächsten Morgen ist Evans mit Dr. Kowalski und Team Manager Henning Harnisch zum HNO-Spezialisten des örtlichen Krankenhauses gefahren, um per Röntgenbild die Nase genauer zu untersuchen. Die Diagnose: Glatter Bruch, der durch die erste Hilfe aber wieder korrekt repositioniert wurde. Yannick Evans wird nun vorsichtshalber einige Tage aus dem Mannschaftstraining genommen werden, bevor er dann wieder voll mitmachen kann.

 

„Die Nase tut mir schon noch weh, aber das Gröbste ist überstanden. Ich lasse es jetzt ein paar Tage ruhiger angehen, dann greife ich wieder voll an“, nahm es Yannick Evans gelassen.