Drei Siege für unsere Nachwuchsteams

Unser Kooperationspartner Lok Bernau hat am Samstag einen hartumkämpften 86:81-Heimsieg gegen die ETB Wohnbau Baskets aus Essen feiern können. Auch in der NBBL gab es zum Saisonauftakt einen Sieg, das U19-Team besiegte zu Hause in der Max-Schmeling Halle A die Mannschaft der Junior Löwen Braunschweig mit 77:54. Auswärts startete unser WNBL-Team in die Saison und kehrte mit einem Sieg (57:38) bei den BG74 Veilchen Girls aus Göttingen wieder zurüch nach Berlin.

Foto: Florian Ullbrich

ProB: SSV Lok Bernau vs. ETB Wohnbau Baskets Essen 86:81

 

In einem sehr intensiven Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte, setzte sich Lok Bernau am Ende mit 86:81 in eigener Halle durch und bleibt in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Von unseren Doppellizenzspielern punkteten Ferdinand Zylka und Bennet Hundt mit jeweils 11 Punkten am besten.

 

Statistik

Kompletter Spielbericht aus Bernau

 

NBBL: ALBA BERLIN vs. Junior Löwen Braunschweig 77:54

 

Im ersten Heimspiel unter dem neuen Headcoach Josef Dulibic lief noch nicht alles rund bei unserem NBBL-Team. Dennoch gab es zum Saisonauftakt einen ungefährdeten Heimsieg, bei dem sich der Gegner aus Braunschweig insgesamt 36 Ballverluste leistete. Topscorer war Jonas Mattisseck mit 24 Punkten. In der nächsten Woche geht es erstmals auswärts ran, wenn die BG Göttingen Juniors am Sonntag unsere U19-Mannschaft empfangen.

 

Statistik

 

WNBL: BG74 Veilchen Girls vs. ALBA BERLIN 38:57

 

Ebenfalls mit einem Sieg ist die Mannschaft von Moritz Schäfer in die U18-Saison gestartet. Neben einigen kleinen Schwächephasen überzeugte das Team vor allem im zweiten und dritten Viertel und konnte sich so einen Vorspung erspielen, der schließlich zum auch in dieser Höhe verdienten Sieg führte. Am besten trafen Merle Mailahn und Clara Wilke mit jeweils 12 Punkten für die Albatrosse.

 

Statistik ist leider noch nicht online verfügbar.

comments powered by Disqus

EuroCup

vs Vilnius

Mi. 01.11.2017

20:00 Uhr

easyCredit BBL

vs FC Bayern

So. 05.11.2017

15:00 Uhr

Folge uns in den Sozialen Netzwerken:

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!