EM-Gold im Rollstuhlbasketball für ALBA-Spielerin Gerwinat

Am vergangenen Sonntag holte die deutsche Damen-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im Rollstuhlbasketball in Worcester/England sensationell die Goldmedaille. Teil des Teams war auch Anna Gerwinat (Trikot-Nr. 6) die sonst für die ALBA Rollis aktiv ist. Die Nationalspielerin hatte schon vor zwei Jahren Silber bei der Heim-EM in Frankfurt gewonnen.

Im Finale von Worcester gewann das deutsche Team von Trainer Holger Glinicki 72:62 gegen die Niederlande, die als klarer Favorit in das Endspiel gegangen waren. Während die Bundes-Auswahl in der Vorrunde gegen Holland noch die einzige Niederlage hinnehmen musste (37:58), zeigte sie im Finale ein sehr starke Leistung und hielt den favorisierten Gegner von Anfang bis Ende auf Distanz.

  

Auch die deutschen Rollstuhl-Herren spielten eine erfolgreiche EM und holten am Ende Bronze. 

comments powered by Disqus

NÄCHSTE HEIMSPIELE

easyCredit BBL

vs Frankfurt

Fr. 27.04.2018

19:00 Uhr

easyCredit BBL

vs Ulm

Di. 01.05.2018

15:00 Uhr

Folge uns in den Sozialen Netzwerken:

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!