EuroCup: ALBA mit attraktiver Vorrundengruppe

In der 29. Saison spielt ALBA BERLIN zum 29. Mal auf europäischem Parkett. In Barcelona wurden am heutigen Donnerstag die Gruppengegner der 7DAYS EuroCup-Vorrunde ausgelost. Die Albatrosse bekommen es dabei mit zwei alten Bekannten zu tun. Sasa Obradovic und Lokomotiv Kuban (Russland) sowie Matej Mamic und Cedevita Zagreb (Kroatien) wurden den Berlinern zugelost. Mit CSP Limoges (Frankreich), Tofas Bursa (Türkei) und Arka Gdynia (Polen) darf sich ALBA auf drei weitere attraktive Vorrundengegner freuen. Die Vorrunde startet Anfang Oktober. ALBA-Dauerkarten sind für den EuroCup ab 35 Euro, für die BBL ab 115 Euro und als Kombi-Karte (EuroCup + BBL) ab 130 Euro erhältlich.

ALBA-Sportdirektor Himar Ojeda: "Eine schwere Gruppe aber auch sehr gute Gruppe. Gegen Lokomotiv, Cedevita und Limoges haben wir bereits in den letzten Jahren spielen können und wissen wie stark sie sind. Das Niveau im EuroCup wird von Jahr zu Jahr höher und höher, sodass es keine schwachen Gegner mehr gibt. Wir möchten uns gegen gute Teams messen, da uns das besser auf zukünftige Aufgaben vorbereitet."

EuroCup-Modus

Die Auslosung der Saison 2018/2019 im 7DAYS EuroCup fand am Donnerstag im Mediapro Auditorium in Barcelona statt. 24 Teams nehmen am diesjährigen EuroCup teil. Ausgelost wurden insgesamt vier Gruppen à sechs Teams. Die besten vier Clubs einer jeden Gruppe qualifizieren sich für die Runde der Top16, die wiederum in vier Gruppen ausgetragen wird. Es folgen das Viertelfinale, Halbfinale und Finale – je in einer Playoffserie best-of-three. Das Team, welches zuerst zwei Siege feiert, geht in die nächste Runde. Der EuroCup-Champion qualifiziert sich automatisch für die Saison 2019/2020 der Turkish Airlines EuroLeague.

Dauerkarten-Angebot

ALBA-Fans können Tickets für die fünf Heimspiele der EuroCup-Vorrunde im Paket schon ab 35 Euro erwerben. Neben Saisonkarten für den nationalen oder internationalen Wettbewerb bietet ALBA für EuroCup und BBL auch eine attraktive Kombi-Dauerkarte an. Dauerkarten-Besitzer genießen viele Vorteile wie bis zu 42 Prozent Ersparnis gegenüber Einzelkarten, 10 Prozent Rabatt auf nicht reduzierte Fanartikel, den gleichen Sitzplatz für alle gebuchten Spiele und Schnuppertage für Familie und Freunde. Alle Infos und Buchung unter www.albaberlin.de/dauerkarten

comments powered by Disqus

DAUERKARTE SICHERN

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!