Henning Harnisch besucht Peking und Shanghai

Bereits zum sechsten Mal besucht ALBA BERLINs China-Botschafter Henning Harnisch, gemeinsam mit ALBA-Jugendcoach Norbert Opitz vom 13. bis 22. Mai das Reich der Mitte. Im Rahmen des China-Austauschprogramms ALBA BERLINs veranstalten wir vor Ort Jugendturniere, Camps und helfen, dass sich Deutschland und China durch den Basketball näher kommen.

????????.???????

Vom 13. bis 18. Mai werden die Berliner zunächst Station in Shanghai machen. Hier findet am 16. und 17. Mai zum zweiten Mal das große ALBA-Turnier an der Deutschen Schule Shanghai statt, an dem knapp 150 Schüler auf dem EuroCampus der Schule spielen werden. Anschließend stehen in Peking weitere Veranstaltungen auf dem Programm, unter anderem mit dem Pekinger Basketball Verband, mit dem ALBA seit letztem Jahr eine festgeschriebene Partnerschaft pflegt.

???????????“???”?????????.?????5?13??22???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

ALBA BERLIN ist seit 2011 in China aktiv. Auf verschiedenen Ebenen verknüpfen wir deutsche und chinesische Basketballer miteinander und gehen damit einen einzigartigen Weg. Die Partnerschaften reichen von den Schulen, den Universitäten, über die Verbände, bis in die Politik und Wirtschaft. ALBA hat im vergangenen Jahr Kooperationsverträge mit den Basketballverbänden Pekings und Shanghais unterzeichnet und hat seit dieser Saison mit der ZhongDe Metal Group aus Jieyang einen chinesischen Hauptsponsor an seiner Seite.

?????????????????????????????????2011????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????……??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

comments powered by Disqus

NÄCHSTE HEIMSPIELE

easyCredit BBL

vs Frankfurt

Fr. 27.04.2018

19:00 Uhr

easyCredit BBL

vs Ulm

Di. 01.05.2018

15:00 Uhr

Folge uns in den Sozialen Netzwerken:

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!