JBBL & WNBL mit Heimsiegen, Bernau und NBBL verlieren

Unser Kooperationspartner Lok Bernau musste am Samstag in der ProB eine empfindliche 71:90-Niederlage bei den SparkassenStars aus Bochum hinnehmen. Auch unser NBBL-Team konnte auswärts nicht gewinnen, erstmal in dieser Saison gab es beim 69:75 bei den YOUNG RASTA DRAGONS eine Niederlage. Erfolgreicher waren hingegen unsere Mannschaften in der JBBL (99:50 gegen den MBC) und WNBL (73:32 gegen Göttingen), die beide ihr Heimspiel in der Max-Schmeling-Halle gewinnen konnten.

Foto: Florian Ullbrich

ProB: VfL SparkassenStars Bochum vs. SSV Lok Bernau 90:71

 

Für unseren Kooperationspartner Lok Bernau gab es auswärts in Bochum leider die vierte Saisonniederlage. Von unseren Doppellizenzspieler waren im Einsatz: Ferdinand Zylka (16 Punkte), Bennet Hundt (15), Robert Glöckner (8), Jonas Mattisseck (7) und Badu Buck (0).

 

Statistik

Kompletter Spielbericht aus Bernau

 

NBBL: YOUNG RASTA DRAGONS vs. ALBA BERLIN 75:69

 

Die erste Saisonniederlage musste unser U19-Team am Sonntag in Quakenbrück hinnehmen. Zwischenzeitlich lag das Team von Headcoach Josef Dulibic schon mit 15 Punkten in Rückstand, kämpfte sicher aber nochmal heran, ohne das Spiel aber drehen zu können. 14 zugelassenen Offensivrebounds und eine gute Dreierquote des Gegners (9/23) waren an diesem Tag zu viel, um das Spiel bei der eigenen gezeigten Leistung gewinnen zu können. Bester Scorer war Badu Buck mit 20 Punkten.

 

Statistik noch nicht verfügbar

 

JBBL: ALBA BERLIN vs. MBC Jungwölfe 99:50

Mit nur sieben gesunden Spielern konnte unsere U16-Mannschaft dennoch einen ungefährdeten 99:50-Heimsieg gegen die Gäste aus Weißenfels feiern. Evans Rapieque und Erik Penteker waren mit jeweils 24 Punkten die Topscorer der Begegnung.

 

Statistik

 

WNBL: ALBA BERLIN vs. BG74 Veilchen Girls 73:32

 

Dank einer guten Teamleistung und einer sehr intensiven Verteidigung konnte sich unsere WNBL-Mannschaft verdient mit 73:32 gegen die Veilchen Girls aus Göttingen durchsetzen. Alle 12 Spielerinnen von ALBA konnten punkten, bester Scorerin war Josie Abbott mit 22 Punkten.

 

Statistik

comments powered by Disqus

NÄCHSTE HEIMSPIELE

easyCredit BBL

vs Jena

Sa. 23.12.2017

18:00 Uhr

EuroCup

vs Bilbao

Mi. 27.12.2017

20:00 Uhr

Folge uns in den Sozialen Netzwerken:

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!