Joshiko Saibou im Offseason-Interview

Im nächsten Offseason-Interview berichtet unser neuer "alter" Berliner Joshiko Saibou über seine Offseason-Workout, die Wohnungssuche in Berlin und warum er sich bei ALBA für eine neue Trikotnummer entscheiden musste.

Joshi, du warst gerade am Gardasee bei einem Trainingscamp. Mit wem warst du da und woran hast du am meisten gearbeitet?
Ich war dort mit ein paar anderen Jungs, die sich dort auch auf die Saison vorbereitet haben. Unter anderem Max Rockmann (Artland Dragons) und Janek Schmidkunz (Dresden Titans), mit denen ich früher schon bei ALBA zusammengespielt habe. Wir haben uns besonders auf Kraft- und Ausdauerworkouts konzentriert.


Hast du momentan noch eine Wohnung in Berlin, da du die letzten Jahre ja unterwegs warst (Trier, Würzburg, Crailsheim, Gießen) oder bist du noch auf der Suche?
Ja, das war gar nicht so einfach. Ich war diesen Sommer einige Zeit auf der Suche aber zum Glück habe ich jetzt endlich etwas Schönes gefunden!


Kannst du dich eigentlich noch an dein bisher letztes Spiel für ALBA erinnern?
Da muss ich leider passen, es ist ja auch schon eine Weile her … (Wir haben mal nachgeguckt: Letztes ProB-Spiel: Link, letztes BBL-Spiel: Link)


Hast du schon eine Vorstellung, was deine Rolle in der kommenden Saison sein wird und worauf können sich die Fans freuen?
Das ist natürlich jetzt schwierig zu sagen. In einem fast komplett neuen Team wären alle Prognosen zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Freuen können sich die Fans auf jemanden, der die Competition liebt. Ich spiele immer mit 100 Prozent Einsatz.


Letzte Frage: Du hast die Trikotnummer 1 gewählt, wieso?
Letztes Jahr bin ich mit der Nummer 4 aufgelaufen, aber die hängt ja bei ALBA wegen Henrik Rödl unter der Hallendecke der Mercedes Benz-Arena. Da ist mir dann die Nummer 1 direkt in den Sinn geschossen.

Enjoying the process #workseason #trainingcamp #salo #nextlevel #progress #letsgooo

Ein Beitrag geteilt von JOSHIKO SAIBOU (@shikoabalo) am

NÄCHSTE HEIMSPIELE

easyCredit BBL

vs Jena

Sa. 23.12.2017

18:00 Uhr

EuroCup

vs Bilbao

Mi. 27.12.2017

20:00 Uhr

Folge uns in den Sozialen Netzwerken:

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!