Jugendturnier der Euroleague: ALBAs U18 auf Platz 6

ALBAs U18 ist vom adidas Next Generation Tournament (ANGT) der Euroleague im spanischen L'Hospitalet mit dem sechsten Platz zurückgekehrt. Die Mannschaft von Konstantin Lwowsky verpasste nicht zuletzt wegen der unglücklichen 54:60-Niederlage im Auftaktspiel gegen C.B. Gran Canaria das Halbfinale und somit ein besseres Ergebnis.

Beim adidas Next Generation Tournament (ANGT) der Euroleague treffen die besten U18-Nachwuchsmannschaften Europas bei vier Qualifikationsturnieren in L'Hospitalet, Belgrad, Coin und Kaunas aufeinander, um die begehrten Plätze beim Finalturnier im Mai in Istanbul auszuspielen. Anders als in den Jahren zuvor, als man am Belgrader Turnier teilnahm, entschied man sich in diesem Jahr für das Turnier im Vorort von Barcelona. Unterstützt wurde ALBAs U18 von Gastspieler Philipp Herkenhoff.

 

Hier die Ergebnisse im Überblick:

06.01.17 um 12 Uhr gegen C.B. Gran Canaria 54:60 (Spielbericht + Boxscore)

06.01.17 um 18 Uhr gegen FC Barcelona Lassa 59:81 (Spielbericht + Boxscore)

07.01.17 um 14 Uhr gegen Union Olimpija Ljubljana 81:58 (Spielbericht + Boxscore)

08.01.17 um 16 Uhr gegen Cedevita Zagreb 65:71 (Spielbericht + Boxscore)

 

Head Coach Konstantin Lwowsky: „Wie schon in den letzten Jahren war das erste Spiel des Turniers für den weiteren Weg unseres Teams letztlich entscheidend. Wir haben gegen Gran Canaria 25 Minuten sehr stark agiert und sind dann völlig von unserem Weg abgekommen. Mit einem Sieg in diesem Spiel hätten wir wohl das Halbfinale erreicht. So steht ein überzeugendes Spiel gegen Ljubljana auf der Habenseite und sicherlich auch ein in kämpferischer Hinsicht zufriedenstellendes Spiel um Platz fünf gegen einen Gegner aus Zagreb, der auf einem ähnlichen Level einzuschätzen war wie wir. Alles in allem sind internationale Turniere wie dieses und das in Prag zuvor für die weitere Trainingsplanung der Jungs durch nichts zu ersetzen.“

comments powered by Disqus

NÄCHSTE HEIMSPIELE

easyCredit BBL

vs Frankfurt

Fr. 27.04.2018

19:00 Uhr

easyCredit BBL

vs Ulm

Di. 01.05.2018

15:00 Uhr

Folge uns in den Sozialen Netzwerken:

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!