kinder+Sport Basketball Academy mit Premiere in der JFK Schule und beim Nikolausturnier der BGZ

Pünktlich zum Nikolaus wartete die kinder+Sport Basketball Academy am Donnerstag mit einer Neuerung auf. In der JFK Schule in Zehlendorf gab es den ersten Testtag im Rahmen des regulären Unterrichts.

Kaum eine Schule in Berlin hätte besser gepasst als die John F. Kennedy School in Zehlendorf, der schon viele Berliner Basketballer entsprungen sind. Durch die Zusammenarbeit mit der Basketballgemeinschaft Zehlendorf initiiert fanden sich über den kompletten Vormittag reichlich 100 Schüler aus Klasse 2 bis 10 auf dem Parcours ein um ihre Prüfung für das Rookie Trikot zu bestehen. Dabei gab es, egal ob jung oder alt, allerhand Begeisterung beim Ausführen der Übungen und Stolz beim Überstreifen der erworbenen Trikots und nicht wenige Absolventen waren heiß darauf zu erfahren, was sie für die nächsten Levels üben müssen und wann sie sich testen lassen können. Entsprechend war die DVD mit allen Übungen ein Renner unter den Kids.

 

Nach einer kurzen Pause stand der Parcours auch allen Kindern und Jugendlichen der BG Zehlendorf zu Verfügung, die während ihres Nikolausturniers allen Kindern die Möglichkeit gaben, sich ebenfalls ein Trikot zu verdienen. Auch lag eine große gesunde Portion Ehrgeiz in der Luft und viele Kinder nahmen sich die wertvollen Tipps der Trainer sofort zu Herzen, immerhin sind diese sehr hilfreich auf dem Weg zum nächsten Trikot. Nach einem ereignisreichen Tag konnten dann auch knapp 80 BGZler ihr Rookie Trikot mit nach Hause nehmen, nachdem es schon während des Turniers die Optik der spielenden Mannschaften prägte.

 

 

Projektleiter Norbert Opitz: "Der heutige Tag zeigt, welches Potenzial in basketballverrückten Schulen steckt. Diese Orte wie heute hier in der JFK sind wie geschaffen für unser Projekt, denn so viele Kinder brannten heute darauf, Teil der kinder+Sport Basketball Academy zu sein. Ein besonderer Dank geht an Rainer Hoedt und Marcus Gehrmann, die durch ihren Einsatz diesen Tag erst möglich gemacht haben!"

 

Schlag auf Schlag geht es in diesem Jahr noch weiter. Am Samstag ist die "kinder+Sport Basketball Academy" zu Gast bei der Weihnachtsfeier des DBV Charlottenburg. Am Wochenende danach wird es dann den großen BBV Testtag in der Max-Schmeling-Halle geben, ehe der ALBA Weihnachtstesttag am 22.12.2012 das Testjahr zu Ende bringt.

comments powered by Disqus

NÄCHSTE HEIMSPIELE

Pokal-Viertelfinale

vs Ludwigsburg

So. 21.01.2018

15 Uhr @ MSH

EuroCup TOP16

vs Darüssafaka

Mi. 24.01.2018

20:15 Uhr

Folge uns in den Sozialen Netzwerken:

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!