NBBL: 101:68-Auswärtssieg in Neustadt

Die NBBL-Mannschaft hat am Sonntag auch das zweite Rückrundenspiel gewonnen. Bei den Blue Giants Neustadt siegte die Mannschaft von Konstantin Lwowsky mühelos mit 101:68. In den kommenden zwei Wochen geht es dann jeweils zu Hause gegen die anderen zwei Teams aus dem Spitzentrio, Braunschweig und Oldenburg. In der ProB konnte ALBAs Kooperationspartner, der SSV Lok Bernau, gegen die Rostock Seawolves mit 65:52 gewinnen.

Foto: Florian Ullbrich

ProB: SSV Lok Bernau vs. Seawolves Rostock 65:52


Der SSV Lok Bernau meldet sich nach zwei Niederlagen in Folge im Kampf um die Tabellenspitze der 2. Basketball-Bundesliga ProB zurück. Mit einem 65:52-Heimsieg im Ostderby gegen die Rostock Seawolves konnten die Bernauer die Tabellenführung gegen die Verfolger verteidigen.


Hier geht es zum Spielbericht.


NBBL: Blue Giants Neustadt vs. ALBA BERLIN 68:101


Unsere NBBL-Mannschaft hat auch das zweite Auswärtsspiel in der Rückrunde souverän mit 101:68 in Neustadt gewonnen. Somit steht die Mannschaft von Konstantin Lwowsky vor den Berliner Wochen im Februar mit drei Heimspielen und einem Spiel beim Berliner Konkurrenten AB Baskets punktgleich mit Oldenburg und Braunschweig mit an der Spitze der Tabelle in der Gruppe Nordost. ALBAs U19-Team wusste beim Spiel gegen den Tabellensechsten allerdings eher offensiv zu überzeugen als durch defensive Großtaten, wie die fast 60 Punkte auf der Habenseite bei Neustadt nach drei Vierteln beweisen. Erst die Ermüdung bei der Heimmannschaft im letzten Viertel konnte unser deutlich tiefer besetztes Team zu dem in dieser Höhe deutlichen Sieg führen.

 

Head Coach Konstantin Lwowsky: „Die Mannschaft spielt eigentlich offensiv gerne zusammen, hatte aber teilweise ihren Fokus verloren und zu ungeduldig gegen die Zonen-Verteidigung agiert. Defensiv jedoch zeigte sich das Team eher nicht sehr ehrgeizig und nicht sehr konsequent. Da sind die nächsten Gegner schon von zu großer offensiver Qualität, um noch einmal so agieren zu dürfen.“

 

 

comments powered by Disqus

NÄCHSTE HEIMSPIELE

Pokal-Viertelfinale

vs Ludwigsburg

So. 21.01.2018

15 Uhr @ MSH

EuroCup TOP16

vs Darüssafaka

Mi. 24.01.2018

20:15 Uhr

Folge uns in den Sozialen Netzwerken:

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!