NBBL-Team beendet Jahr 2014 mit dem 28. Sieg in Folge

Unser NBBL-Team hat das letzte Spiel des Jahres 2014 auswärts bei den Hamburgs Sharks 75:64 gewonnen und damit saisonübergreifend den 28. Sieg in Serie eingefahren. Die letzte Niederlage der U19-Bundesligamannschaft datiert auf Anfang Oktober 2013.

NBBL: Hamburg Sharks - ALBA BERLIN 64:75

Top-Performer: Zylka 19 Pt, Schneider 11 Pt 9 Rb

Spiel-Statistik

Tabelle NBBL Division Nordost

 

Nach einem holprigem Start bei den „Haien“, wo vor allem in der Eins-gegen-Eins-Verteidigung viele Fehler gemacht wurden, klappte es ab dem zweiten Viertel defensiv deutlich besser. Aus vielen Stops kamen die jungen Albatrosse ins Laufen und führten zur Halbzeit schon 50:33.  Die zweite Hälfte begann mit einer offensiven Durststrecke (sechs Minuten ohne Feldkorb), die aber durch stabile Verteidigung kompensiert wurde. Als es im Angriff wieder flüssiger lief, war die Führung schnell wieder bei 20 Punkten angelangt und damit die Entscheidung gefallen. Damit wurde der erste Platz in der Divison Nordost erfolgreich gefestigt und zum Jahresabschluss die unglaubliche Serie von 28. Siegen in Folge aufgestellt.

 

Nächstes Spiel: 2.1. vs Braunschweig

comments powered by Disqus

DAUERKARTE SICHERN

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!